Die VLN feiert das Ende der Sommerpause
Mit dem 39. RCM DMV Grenzlandrennen findet die rund einmonatige Sommerpause in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ihr Ende; das sechste von zehn Rennen der Saison 2016 steht an.
Mit dem 39. RCM DMV Grenzlandrennen findet die rund einmonatige Sommerpause in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ihr Ende; das sechste von zehn Rennen der Saison 2016 steht an.
„Die zweite Saisonhälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sollte für uns so beginnen, wie die erste aufgehört hat“, hofft Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport vor dem sechsten VLN-Lauf.
Als Nils Jung und Florian Wolf am Saisonbeginn ihr Ziel Gesamtsieg im TMG GT86 Cup verkündeten, sorgte das bei einigen im Fahrerlager für Erstaunen.
Am kommenden Wochenende findet der sechste Lauf zur VLN statt. Gleichzeitig präsentiert sich das ADAC GT Masters mit seinem vorletzten Lauf an der Küste in den Niederlanden.
Für Daniel Zils geht die Motorsportsaison 2016 erfolgreich weiter. So sah der Bendorfer beim fünften Lauf zur VLN auf dem zweiten Platz in der Produktionswagenklasse V5 die Zielflagge.
Am 16. Juli 2016 hieß es für das Team Kappeler Motorsport über vier Stunden Vollgas. Mit der Teilnahme am fünften Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist die Saisonhalbzeit erreicht.
Die Plätze drei, fünf und neun belegt, nichts kaputt gemacht und noch nicht am endgültigen Limit angekommen – der fünfte Lauf der VLN war für Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop mehr als erfolgreich.
„Ich kann vor Alexander Mies und Michael Schrey nur den Hut ziehen. Das Duo ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat noch keinen Fehler gemacht“, freute sich Teamchef Michael Bonk.
Mit einem sehenswerten Überholmanöver in der vorletzten Kurve setzten sich Marc Hennerici und Moritz Oberheim (raceunion Teichmann Racing) im fünften Lauf der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing durch.
Motorsport vom feinsten bot einmal mehr der fünfte Saisonlauf des Toyota TMG GT86 Cup, der innerhalb der VLN fährt.
In einem packenden Showdown setzte sich Christopher Mies im Audi R8 LMS von Land Motorsport Ende der letzten Runde gegen Jörg Bergmeister im Porsche 911 GT3 R von Manthey Racing durch.
Christopher Mies hat im Qualifying zum fünften VLN-Lauf den aktuellen Rundenrekord verbessert. Im Audi R8 LMS GT3 von Land Motorsport umrundete er die Nordschleife (in der VLN-Variante) in 7:57.161 Minuten.
Beim fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 56. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, setzt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) erneut zwei Porsche ein.
Bereits ein Wochenende vor dem Gastspiel der Langstrecken-Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring dürfen sich Motorsport-Fans auf erstklassige Nordschleifen-Action freuen.
Lexus greift beim fünften Wertungslauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2016 auf dem Nürburgring, dem 56. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, wieder mit zwei RC F GT3 Rennwagen ins Geschehen ein.
Nach einem vielversprechenden vierten Platz bei ihrem Debüt im TMG GT86 Cup, kehrt Mathol Racing nach einer kurzen Pause beim fünften Saisonlauf wieder in die Serie zurück.
Zum Bergfest der VLN Langstreckenmeisterschaft geht das Gigaspeed Team GetSpeed Performance mit vier Porsche Fahrzeugen in drei verschiedenen Klassen ins Rennen.
Wenn an diesem Samstag gegen 16 Uhr die Zielflagge fällt, hat die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016 Halbzeit.
„Nach dem fünften VLN-Rennen ist Saisonhalbzeit. Danach können wir eine erste Bilanz ziehen. Ich hoffe, dass unsere Erfolgsserie noch ein wenig anhält“, so Michael Bonk.
„Nach dem Unfall beim 24h-Rennen sind wir diesmal mit einem brandneuen Porsche gefahren. Wir haben beim Freitagstest und im Training schnell eine optimale Abstimmung gefunden“, freute sich Guido Wirtz.