Nächstes Rookie-Podium für Jannes Fittje
Spa-Francorchamps begrüßte am vergangenen Wochenende die Teilnehmer der European F3 Open zum zweiten Saisonrennen – mit dabei war auch Jannes Fittje.
Spa-Francorchamps begrüßte am vergangenen Wochenende die Teilnehmer der European F3 Open zum zweiten Saisonrennen – mit dabei war auch Jannes Fittje.
Renault feiert 40 Jahre in der Formel 1. Zu diesem Anlass bringt der französische Automobilhersteller im Rahmen des Grand Prix von Monaco zwei historische Rennwagen und legendäre Fahrer an den Start.
Am Wochenende ist es soweit, Jannes Fittje startet im belgischen Spa-Francorchamps in die zweite Runde der European F3 Open.
Besser hätte der 19-jährige Wümbacher sein Talent nicht präsentieren können. Vor mehr als 67.000 Zuschauern holte sich der Thüringer Kim-Luis Schramm die Pole-Position und wertvolle Punkte in der ADAC Formel 4.
Cedric Piro hat bei der zweiten ADAC-Formel-4-Veranstaltung des Jahres vor 67.500 Zuschauern eine starke Leistung gezeigt.
Obwohl der Bochumer Lirim Zendeli im vergangenen Debütjahr des Motorsportfestivals auf dem Lausitzring zu den Schnellsten gehörte, kam es für ihn am vergangenen Wochenende anders als geplant.
Zum zweiten Rennen der ADAC Formel 4 reiste das saarländische Team Piro Sports Interdental in voller Stärke. Neben Cedric Piro, feierte Doureid Ghattas sein Debüt in der Nachwuchsrennserie.
Bei Lauf drei zum REMUS Formel Pokal standen beide Rennen auf dem Red Bull Ring im Zeichen der Newcomer. Dort wo sich in sieben Wochen die Formel 1 die Ehre gibt, waren nun die Formel-3-Piloten tonangebend.
Beeindruckende Kulisse für die jungen BWT Mücke Motorsport-Piloten beim großen Heimspiel ihres Teams auf dem Lausitzring.
Großer Jubel bei Nachwuchspilot Julian Hanses. Im Rahmen des Motorsport Festivals auf dem Lausitzring feierte er seinen ersten Sieg in der ADAC Formel 4 und gehörte das gesamte Wochenende zu den Spitzenfahrern.
Das Team Neuhauser Racing ist in den Top-Ten der ADAC Formel 4 angekommen. Beim insgesamt sechsten Rennen der internationalen Nachwuchsserie des ADAC belegte Andreas Estner am Lausitzring Rang sechs.
Vor ausverkauften Tribünen fuhr José María López als Zweiter über die Ziellinie des ePrix von Paris, während sein Teamkollege Sam Bird zum zweiten Mal in Folge die beste Rundenzeit erreichte.
Fangio, Ascari, Clark, Rindt, Hamilton: Die berühmtesten Rennfahrer der Geschichte haben sich in der Siegerliste des Grand Prix de Pau verewigt.
Panasonic Jaguar Racing hat beim e-Prix in Paris zum dritten Mal Punkte gesammelt. Mitch Evans fuhr mit seinem Jaguar I-TYPE nach Mexiko und Monaco erneut unter die Top-Ten und sammelte zwei weitere Zähler.
Zweiter Stopp der ADAC Formel 4: Beim Motorsport Festival am Lausitzring startete der Formelnachwuchs auch in diesem Jahr gemeinsam mit ADAC GT Masters und DTM.
Maximilian Günther (Prema Powerteam) heißt der Sieger des neunten Saisonrennens der FIA Formel-3-Europameisterschaft, das als Grand Prix de Pau gewertet wird.
Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk hat sich Felipe Drugovich (16, Van Amersfoort Racing) zum Abschluss des Rennwochenendes am Lausitzring bereitet.
Bis zum achten Saisonrennen der FIA Formel-3-EM musste Maximilian Günther (Prema Powerteam) warten, dann durfte der amtierende Vize-Europameister seinen ersten Saisonsieg bejubeln.
Joel Eriksson aktueller Tabellenführer der FIA Formel-3-EM, gewann an jedem der bisherigen drei Rennwochenenden der 2017 einen Lauf und diese Erfolgsserie hielt auch auf dem Stadtkurs von Pau an.
Beim ePrix im Herzen von Paris hat ABT Schaeffler Audi Sport einen Tag zum Vergessen erlebt: Zum ersten Mal seit Mai 2015 blieb man an einem Renntag der Formel E ohne Punkte.