Souveräner Debütsieg für Hanses iin Lauf 2
Nach dem Erfolg von Kim-Luis Schramm im vierten Saisonrennen, triumphierte Julian Hanses mit einem Start-Ziel-Sieg im zweiten Lauf des Rennwochenendes zum ersten Mal in seiner Karriere in der ADAC Formel 4.
Nach dem Erfolg von Kim-Luis Schramm im vierten Saisonrennen, triumphierte Julian Hanses mit einem Start-Ziel-Sieg im zweiten Lauf des Rennwochenendes zum ersten Mal in seiner Karriere in der ADAC Formel 4.
Im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau fuhr Lando Norris (Carlin) die schnellste Rundenzeit.
Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg hat Kim-Luis Schramm (19, Wümbach, US Racing) das erste von drei Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring gewonnen.
Nach der technischen Nachuntersuchung im Anschluss an das Qualifying wurden bei US Racing technische Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Starke Vorstellung des Teams US Racing im Qualifying: Kim-Luis Schrammund Julian Hanses haben sich die Pole Position für die Saisonläufe vier und fünf der ADAC Formel 4 am Lausitzring gesichert.
Felipe Drugovich präsentiert sich in der ADAC Formel 4 am Lausitzring weiter in guter Form: Der 16-Jährige vom Rennstall Van Amersfoort Racing hat im zweiten Freien Training die Bestzeit erzielt.
Kim-Luis Schramm hat im ersten Freien Training der ADAC Formel 4 am Lausitzring die schnellste Zeit herausgefahren. Der 19-Jährige vom Kerpener Rennstall US Racing benötigte für den Kurs 1:24.099 Minuten.
Es ist einer der absoluten Saisonhöhepunkte: Am Samstag (20. Mai) startet die Formel E im Herzen von Paris. Die Strecke mit Blick auf den Eiffelturm führt um den berühmten Invalidendom.
Nur eine Woche nach dem Saisonhöhepunkt in Monaco geht es am 20. Mai in der FIA Formel-E-Meisterschaft Schlag auf Schlag weiter. Das Venturi Formel-E-Teams ist ausnahmsweise mit zwei Lokalmatadoren am Start.
An diesem Wochenende, vom 19. bis 21. Mai 2017, veranstalten das ADAC GT Masters und die Hightech-Tourenwagen der DTM bereits zum zweiten Mal gemeinsam das Motorsportfestival auf dem Lausitzring in Brandenburg.
Zum ersten Mal finden zwei Formel E-Rennen mit einem Abstand von nur einer Woche statt. Wenige Tage nach dem ePrix von Monaco ging es für DS Virgin Racing nach Paris.
Am kommenden Wochenende, vom 19. bis 21. Mai 2017, trifft sich die gesamte Motorsportelite Deutschlands beim Motorsportfestival von ADAC GT Masters und DTM in der Lausitz.
Nach einem gelungenen Saisonstart für Nachwuchsrennfahrer Julian Hanses geht die ADAC Formel 4 am kommenden Wochenende in die zweite Runde.
Nach den ersten beiden Meetings des Jahres 2017 der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Silverstone und Monza – zwei aktuellen Formel-1-Rennstrecken – steht in Pau nun der erste Stadtkurs auf dem Programm.
Ihre Namen kennt wohl jeder Motorsport-Fan. Kein Wunder, schließlich fuhr Ralf Schumacher in der Formel 1 und der DTM und Gerhard Ungar hatte einige Jahre eine leitende Funktion beim DTM-Programm von Mercedes.
Ein besonderes Highlight wartet auf Piro Sports Interdental: Beim Motorsportfestival auf dem Lausitzring treten die Youngsters aus der ADAC Formel 4 im Rahmenprogramm der DTM und des GT Masters an.
Der REMUS Formel Pokal kommt zu seiner dritten Runde zum Red Bull Ring: Nach dem Saisonauftakt in Hockenheim und Lauf zwei in Imola (IT) macht die Formelserie zur Rundstreckentrophy in Österreich halt.
Nach dem spannenden Saisonauftakt der ADAC Formel 4 Ende April in Oschersleben, geht es für die Highspeedschule des ADAC mit den Saisonrennen vier bis sechs beim Motorsport Festival Lausitzring weiter.
Panasonic Jaguar Racing hat beim ePrix in den Straßen des Fürstentums Monaco zum zweiten Mal in Folge ein Punkteresultat eingefahren.
Audi-Werksfahrer Lucas di Grassi hat in seiner Wahlheimat Monaco auf der verkürzten Formel-1-Strecke ein weiteres Podiumsergebnis in der Elektro-Rennserie Formel E erzielt.