Finalsieg der DMV NES 500 geht an Schuler/Schuler/Still
André Fleischmann (BMW M235i RC) heißt der erste Meister der DMV NES 500. Mit dem Klassensieg in der NES 7 machte der 29jährige den Titel im letzten Rennen auf dem Nürburgring perfekt.
André Fleischmann (BMW M235i RC) heißt der erste Meister der DMV NES 500. Mit dem Klassensieg in der NES 7 machte der 29jährige den Titel im letzten Rennen auf dem Nürburgring perfekt.
Mit vier Klassensiegen hatte das A.V.P. Motorsportteam beim Finale auf dem Nürburgring einen starken Saisonabschluss.
Am Ende wurde es eine deutliche Angelegenheit für Fabian Plentz und Egon Allgäuer. Mit Vorsprung gewann das Duo die Meisterschaft im Internationalen DMV GTC vor ihrem Teamkollegen Tommy Tulpe.
Auf dem traditionsreichen Nürburgring fand am vergangenen Wochenende der vorletzte Saisonlauf zum 318TI Cup statt. Marvin Otterbach reiste als Tabellenführen in die Eifel.
Am vergangenen Wochenende startete der finale Lauf der DMV NES 500 bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich schönem Wetter auf dem altehrwürdigen Nürburgring.
Erfolgreicher Sprung vom Kartsport in den Automobilsport – so lässt sich der Werdegang von Tobias Dauenhauer zusammenfassen.
Das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“, der Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, endete mit einer Überraschung. Es siegte das Trio Moesgen/Breidenbach/Assmann im Porsche 997 GT3 Cup.
Die siebte Runde der FIA WTCC dürfte den Beteiligten noch lange im Kopf bleiben, denn in China erlebte die Tourenwagen-Weltmeisterschaft gleich in mehrfacher Beziehung ein außergewöhnliches Rennwochenende.
Ein großartiges Finale erlebte man bei den Rennen 15 und 16 des DMV GTC auf dem Hockenheimring. Martin Konrad und Ronny C’Rock gewainnen die beiden Rennen. Plentz und Allgäuer holten sich die Meisterschaft.
Der krönende Abschluss des Rennwochenendes und der kompletten Saison DUNLOP 60 fand am 7. Oktober 2017 auf dem Hockenheimring statt. 24 Fahrzeuge standen auf der Starterliste.
Am kommenden Wochenende wird der achte Meister in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy gekürt. Im Rahmen der ADAC Westfalentrophy werden noch einmal je zwei Sprintrennen unter die Räder genommen.
Den Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring bildet auch in diesem Jahr das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“. Die Veranstaltung zählt auch 2017 nicht zur RCN-Meisterschaftswertung.
Ein durchaus erfolgreiches Wochenende erlebte rent2Drive-FAMILIA-racing am vergangenen Wochenende (7. Oktober 2017) beim achten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
HCB-Rutronik Racing hat sich beim Saisonfinale des DMV GTC den Meisterschaftstitel gesichert. Doch damit nicht genug: HCB-Rutronik Racing holte zudem noch Titel in vier weiteren Klassenwertungen.
Beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft musste Norbert Siedler einen mehr als zehnminütigen Reparaturstopp einlegen, weil sein Fahrzeug die zulässige Lautstärke überschritt.
Der achte und vorletzte Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring war für Securtal Sorg Rennsport einer der erfolgreichsten.
Was für ein furioses Finale von Christopher Rink beim vorletzten Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife.
Am vergangenen Wochenende fand ebenfalls das Saisonfinale des DMV GTC am Hockenheimring statt. Dort war das Gigaspeed Team GetSpeed Performance mit zwei Fahrzeugen vertreten.
Der vorletzte Lauf der VLN ist beendet: Neben dem unglücklichen Aus des StilGut Cayman kurz vor Rennende, ist die gesamte Mannschaft stolz auf zwei Klassensiege und einen weiteren zweiten Platz.
Die Schlüsselszene des letzten Rennens der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) 2017 spielte sich für Rikli Motorsport nur wenige Kilometer nach dem Start ab.