Meisterschaftsentscheidung fällt beim RCN-Saisonfinale 2017
Der Titel in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 wird erst beim letzten Lauf vergeben. Zum Finale, dem „Preis der Erftquelle" haben mehr als 150 Teilnehmer ihre Nennung abgebeben.
Der Titel in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 wird erst beim letzten Lauf vergeben. Zum Finale, dem „Preis der Erftquelle" haben mehr als 150 Teilnehmer ihre Nennung abgebeben.
„O'zapft is!“, mit diesen Worten eröffnete der ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk das Oktoberfest auf dem Hockenheimring und beendete damit offiziell die ADAC Motorsportsaison 2017.
Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison konnte das Pixum Team Adrenalin Motorsport die Produktionswagenklasse V5 gewinnen.
Beim Saisonfinale der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring ließ das HP Racing-Team mit einem Markenwechsel aufhorchen.
Klassensiege mit Schönheitsfehlern – so lautete das Fazit für das rent2Drive-FAMILIA-racing Team nach dem siebten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Steil nach oben zeigt die Formkurve des Porsche-Kremer-Racing-Duos und Wolfgang Kaufmann in der Langstreckenmeisterschaft VLN auf dem Nürburgring.
Bereits zum fünften Mal in dieser Saison geht der Klassensieg im BMW M235i Racing Cup an Michael Schrey. In einem spannenden Rennen konnte sich der amtierende Meister knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Sie sind wieder zu dritt: Benjamin Leuchter und Andy Gülden kehren mit ihrem schwarz-goldenen Golf GTI TCR beim siebten VLN Lauf zurück auf die Siegerspur.
Das letzte Saisondrittel der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde am Samstag, den 23. September 2017, eingeleitet. In den Klassen der seriennahen Fahrzeuge war Christian Andreas Franz am Start.
Am vergangenen Samstag (24.09.2017) stand Tourenwagen-Rookie Hendrik von Danwitz wieder auf der Nürburgring Nordschleife am Start.
Das Adenauer Teichmann Racing Team konnte beim siebten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, viele Meisterschaftspunkte auf das Teamkonto verbuchen.
In Baden-Württemberg ging am vergangenen Wochenende für Tourenwagen-Pilot Tim Zimmermann eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen zu Ende.
Die Leistung der gesamten Gigaspeed Team GetSpeed Performance Mannschaft und der Fahrer wird am vergangenen Rennwochenende mit Erfolgen belohnt.
Von 22. bis 24. September kamen rund 230 Piloten zum Histo Cup Finale am Salzburgring. Bei schönem Herbstwetter brauchen die vielen Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) trat beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wieder mit dem Ferrari 488 GT3 und dem Porsche Cayman GT4 an.
Innerhalb von sieben Tagen warteten auf Max Hesse gleich zwei Rennwochenenden in der ADAC TCR Germany. Der Newcomer startete auf dem Hockenheimring in sein zweites Tourenwagenrennen und überzeugte erneut.
Zuwachs bekommt das Finale des DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Hockenheimring. Rinaldi Racing setzt zwei Ferrari 488 GT3, am 06./07. Oktober 2017, auf dem Hockenheimring ein.
Steve Jans ist erfolgreich in das letzte Saisondrittel der VLN Langstreckenmeisterschaft gestartet. Am siebten von neun Rennwochenenden beeindruckte der Luxemburger mit einer rundum starken Vorstellung.
Mit einer herausragenden Leistung sicherten sich Thomas Jäger, Rudi Adams und das Team Scheid-Honert Motorsport beim 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen ein weiteres Top-Resultat auf der Nordschleife.
Aus dem Nichts ins gute Mittelfeld: Beim Finale der ADAC TCR Germany in Hockenheim fuhr Fredy Barth mit einem Seat Leon TCR in beiden Rennen auf Anhieb in die Punkteränge.