Hinter Porsche Carrera Cup-Neuling Tom Lautenschlager liegt ein spannendes Wochenende. Auf dem Red Bull Ring hatte er in den Trainings viel Pech und musste jeweils von ganz hinten in die Rennen gehen.
Beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Red Bull Ring in Spielberg knüpfte die Mannschaft von Project 1 an die starke Leistung des Saisonauftakts an.
Beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland feierte Porsche-Junior Thomas Preining (BTW Lechner Racing) auf dem Red Bull Ring einen besonderen Erfolg.
Christoph Huber ist 35 Jahre alt und Teamchef im Porsche Carrera Cup Deutschland. Sein Team startet in dieser Saison unter der Bewerbung von Raceunion mit vier jungen Fahrern in den Markenpokal.
Jetzt wird es ernst für Donar Munding. Wenn es am Wochenende im Renault Clio Cup auf dem Red Bull Ring (AT) zur Sache geht, darf der Youngster der Serie endlich ins Lenkrad greifen.
Sein Debütrennen im Renault Clio Cup hatte sich Wodan Munding etwas anders vorgestellt. Und so soll es für ihn am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg diesmal besser laufen.
Lukas Ertl startet in dieser Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland für Christoph Huber im Team Raceunion. Der 21-jährige Bayer fährt seine Rookie-Saison in Deutschlands schnellstem Markenpokal.
Am 08./09. Juni geht es für den Porsche Club Historic Challenge in die dritte Runde. Im Rahmen des Motorsport XL Weekends werden zwei Rennen ausgetragen. Als Tabellenführer reist Heinz-Bert Wolters an.
Fach Auto Tech zeigte in Monaco ein perfektes Wochenende. Nach Platz eins im Qualifying sicherte Nick Yelloly den ersten Saisonsieg für die Mannschaft aus Sattel.
Der steirische Red Bull Ring war einmal mehr die perfekte Kulisse für das „Heimspiel“ der KTM X-BOW Rennfahrzeuge aller Kategorien, die ja im nicht allzu weit entfernten Graz gebaut werden.
Besonderer Erfolg für Nick Yelloly (Fach Auto Tech): Auf dem Circuit de Monaco jubelte der Brite am Sonntag über seinen ersten Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup.
Redakteurin Susanne Roßbach stellte diesmal fünf Fragen an Michael Ammermüller, der an diesem Wochenende um den Sieg im Porsche Supercup in den Straßenschluchten von Monaco kämpft.
Auf dem anspruchsvollen Stadtkurs in Monte Carlo fuhr Nick Yelloly die schnellste Runde im Zeittraining des Porsche Mobil 1 Supercup. Am Freitag absolvierte der Brite seinen besten Umlauf mit 1:34.112 Minuten.
Nach den sehr guten Ergebnissen in der ersten Runde des Porsche Mobil 1 Supercup in Barcelona reist das Team Fach Auto Tech voller Zuversicht zum zweiten Rennen nach Monaco.
Nach dem diesjährigen Saisonauftakt am Hungaroring im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft fanden sich die Fahrer des Chevrolet Cruze Eurocup auf einer weiteren Formel-1-Rennstrecke, dem Red Bull Ring, ein.
Die Wertungsläufe drei und vier der diesjährigen Rennsaison im Skoda Octavia Cup Markenpokal wurden vom 17. bis 20. Mai 2018 auf der österreichischen Formel-1-Rennstrecke im Herzen der Steiermark ausgetragen.
Toller Motorsport und ein Fest im Zeichen der Marke Porsche: Das war der Auftakt zur 14. Saison des Porsche Sports Cup am 19. und 20. Mai auf dem Hockenheimring.