Die 24h-Nürburgring sind mit 151 Fahrzeugen und mehr als 500 Rennfahrern das größte und härteste Rennen der Welt. Dunlop rüstet beim Marathon-Rennen zahlreiche Profiteams und ambitionierte Privatiers aus.
Alles bereit für das Rennen des Jahres: Das ADAC Zurich 24h-Rennen am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring ist auch in diesem Jahr ein Höhepunkt der Motorsportsaison.
Frikadelli Racing blickt dem Höhepunkt der Nordschleifen-Saison 2018 mit großen Erwartungen entgegen: Der Kult-Rennstall setzt zwei Porsche 911 GT3 R mit reinen Profibesatzungen ein.
Die inzwischen 18 Teilnehmer der Toyota GAZOO Racing Trophy geben nach wie vor alles, um in ihren jeweiligen Rennserien Punkte für die Trophy-Gesamtwertung zu sammeln.
Am kommenden Wochenende (10. bis 13. Mai 2018) ist es soweit: Für Klaus Bachler steht mit dem ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring der absolute Saison-Höhepunkt an.
Am kommenden Wochenende (11./12. Mai) geht der Audi R8 LMS von HCB-Rutronik Racing mit einer einmaligen Sonderlackierung im Audi Sport R8 LMS Cup an den Start.
Kurz vor dem Start zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring präsentiert Porsche den rund 200.000 erwarteten Fans einen Paarlauf mit Legendencharakter: Timo Bernhard und Hans-Joachim Stuck.
Mit einem Sieg der Youngster Carrie Schreiner und Kevin Arnold im Audi R8 LMS GT3 endete der 2. Meisterschaftslauf der DUNLOP 60 in Dijon. Dahinter kamen Alzen/Haggenmüller vor Heyer/Klüber.
Es ist das Rennen des Jahres auf der Nürburgring-Nordschleife: das ADAC 24h-Rennen. Dunlop startet am langen Himmelfahrtswochenende beim Motorsport-Marathon in der Grünen Hölle als Titelverteidiger.
Beim bevorstehenden 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist Mercedes-AMG Motorsport stark vertreten: Sieben Mercedes-AMG GT3 und drei Mercedes-AMG GT4 werden die Hatz in Angriff nehmen und versuchen.
Beim Saisonauftakt der NAVC Rundstreckenmeisterschaft im tschechischen Most dominierte Vorjahresmeister Florian Bartl eindrucksvoll das Geschehen in seiner Klasse.
Beim zweiten Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 in Dijon (27. / 28. April 2018) durfte man verschiedene Fahrer als Gesamtsieger auf dem Podest begrüßen.
Die TCR Germany feierte am vergangenen Wochenende ihre Premiere in Most. Loris Prattes, der mit seinem Schweizer Topcar-Team in dieser Saison einen Seat Cupra mit 350-PS einsetzt, war ebenfalls angereist.
Zu den TCR-Germany-Saisonläufen drei und vier im Autodrom Most reisten auch die beiden HP Racing International-Piloten Hari Proczyk als Gesamtführender sowie Luke Wankmüller als Rookie-Führender an.
Am vergangenen Sonntag startete Jürgen Schmarl in die neue Saison der TCR-Italy. Mit den Platzierungen sieben und 14 ist er zwar nicht ganz happy, doch es war ein emotionaler Auftakt für ihn in Imola.
PROsport Performance zeigte auch bei der zweiten Veranstaltung der ADAC TCR Germany in Most (CZ) eine Vorstellung mit viel Licht, aber auch einigem Schatten
Das zweite Rennwochenende DMV GTC und DUNLOP 60 wurde in Dijon ausgetragen. Für Luis Glania sollte es ein erfolgreiches Wochenende werden und er reiste als Meisterschaftszweiter wieder ab.