Gruber siegt bei Gaststart im Drexler-Automotive Formel Cup
Nico Gruber war am vergangenen Wochenende als Gaststarter im Drexler-Automotive Formel Cup auf dem Red Bull Ring unterwegs und holte sich dort zwei Siege.
Nico Gruber war am vergangenen Wochenende als Gaststarter im Drexler-Automotive Formel Cup auf dem Red Bull Ring unterwegs und holte sich dort zwei Siege.
Vergangenes Wochenende stieg für das Formel-4-Team von BWT Mücke Motorsport der zweite Termin der Saison in der Formula 4 Italian Championship.
Die Motorsport-Szene trauert um Niki Lauda, der am Montagabend im Alter von 70 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben ist.
Mit großer Vorfreude reiste Julian Hanses zum zweiten Rennen der Euroformula Open in das französische Pau. An den Stadtkurs hatte der Hildener beste Erinnerungen und ging hochmotiviert ans Werk.
Zwei ereignisreiche Tage hat die Leeb Rundstrecken Trophy dem Drexler-Automotive Formel Cup auf dem Red Bull Ring beschert.
Heute vor fünf Jahren begannen für Audi Sport ABT Schaeffler das Abenteuer und die Erfolgsgeschichte Formel E: In Donington erhielt das Team am 15. Mai 2014 das erste Chassis für den Einsatz in der Rennserie.
Ein solides erstes Rennwochenende erlebte Lirim Zendeli in der Fia Formel 3. Der amtierende ADAC-Formel-4-Meister durfte in Barcelona im Sauber Junior Team erste Formel-3-Luft schnuppern.
Der Drexler-Automotive Formel Cup kommt zu seiner zweiten Runde nach Spielberg. Nach dem Saisonauftakt in Monza macht die Formelserie in der Steiermark Halt.
Seit 1985 hat es kein Formel-1-Gastspiel mehr in den Niederlanden gegeben. 2020 kehrt der Grand Prix der Niederlande zurück auf den Dünenkurs von Zandvoort, der übrigens 1952 zum ersten Mal ausgetragen wurde.
Beim neunten Saisonlauf der Formel E in Monaco war Maximilian Günther vom Pech verfolgt. Nach einer Kollision nur 17 Minuten vor Rennende musste der GEOX-DRAGON-Pilot sein beschädigtes Fahrzeug abstellen.
Jean-Éric Vergne startete in Monaco von der Pole Position. Über das gesamte Rennen konnte er die Führung verteidigen und überquerte schließlich als Sieger die Ziellinie.
Großer Moment für HWA Racelab auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona: Beim Saisonauftakt der FIA Formel-3-Meisterschaft absolvierte das Team seine allerersten Formel-3-Rennen.
António Félix da Costa hat seinen sechsten Platz beim Monaco E-Prix nachträglich verloren und wurde nach dem Rennen wegen eines Regelverstoßes von der Wertung ausgeschlossen.
Nach Strafen für zwei Konkurrenten, konnte HWA RACELAB nachträglich noch Punkte holen. Stoffel Vandoorne rückte zwei Plätze auf P9 vor. Genauso wie Gary Paffett auf P12.
In einem harten Rennen in Monaco mit vielen Attacken und Fahrzeugberührungen kommt HWA RACELAB mit beiden Fahrzeugen ins Ziel - verpasst aber knapp die Punkte.
Vorhang auf für das neue Safety Car für die FIA Formula E: Am Vorabend des Monaco E-Prix stellte „Official Vehicle Partner“ BMW i im „Yacht Club de Monaco“ das neue BMW i8 Roadster Safety Car vor.
Auch im 2. Freien Training zum Großen Preis von Spanien in Barcelona diktierte Mercedes-Pilot Valtteri Bottas das Tempo. Hinter ihm sorgte Weltmeister Lewis Hamilton für eine Doppelführung nach der Session.
Der Mercedes-Pilot Valtteri Bottas konnte sich im ersten Freies Training in Spanien als Schnellster behaupten und ließ die beiden Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und Charles Leclerc hinter sich.
Die Formel 1 und die FIA kündigen an, dass die Autos der FIA Formel 2 Meisterschaft ab 2020 mit 18-Zoll-Reifen von Pirelli ausgestattet werden.
Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit und Lirim Zendeli geht beim Saison-Auftakt der FIA Formel 3 für das Sauber Junior Team an den Start.