
Tourenwagen Legenden: Mit Vollgas in die Premierensaison
Am kommenden Wochenende starten die Tourenwagen Legenden in ihre Premierensaison. Im Rahmen des Großen Preises der Stadt Magdeburg findet der erste von fünf Läufen statt.
Am kommenden Wochenende starten die Tourenwagen Legenden in ihre Premierensaison. Im Rahmen des Großen Preises der Stadt Magdeburg findet der erste von fünf Läufen statt.
Zur Einstimmung auf das 24h-Rennen am Nürburgring startet GetSpeed Performance am kommenden Wochenende (18./19. Mai 2019) beim 24h-Qualifikationsrennen und bringt zwei Mercedes-AMG GT3 an den Start.
Auch beim zweiten Saisonlauf der ADAC TCR Germany setzt das Hyundai Team Engstler in enger Zusammenarbeit mit Hyundai Motor Deutschland einen dritten i30 N TCR als VIP-Auto ein.
Der Kontakt kam durch Jens Galkow (Motorsport Arena Oschersleben) und Christian Legler zustande. SR-P Fernsehen wird dort im August ebenfalls den Livestream übernehmen.
Mit Vollgas nach Most: Die ADAC TCR Germany geht an diesem Wochenende vom 17. bis 19. Mai auf der Rennstrecke in Tschechien in ihre zweite Runde.
Auch in der Saison 2019 startet die RCN im Rahmen des 24h-Qualifikationsrennens. Die dritte RCN-Veranstaltung, der „Preis der Schlossstadt Brühl“ findet am Samstag, den 18. Mai, statt.
Für das Frikadelli Racing Team gehen die Vorbereitungen auf das große Saisonhighlight, das ADAC Total 24h-Rennen (20.-23. Juni), am kommenden Wochenende endgültig in die finale Phase.
Nach langer Überlegung und trotz großen Zuspruchs der Fans hat sich das Team Zakspeed gegen eine Teilnahme beim 24h Rennen auf dem Nürburgring, das vom 20. bis 23. Juni 2019 ausgetragen wird, entschieden.
Am kommenden Wochenende (18. bis 19. Mai) lädt der ADAC Nordrhein die stärksten Langstreckenteams zur Generalprobe ein: Das ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen ist der Prolog für den großen Saisonhöhepunkt.
Eine Wildcard ermöglichte Luca Engstler aus Wiggensbach den Start in dem FIA World Touring Car Cup am vergangenen Wochenende am Slovakia Ring.
Was für ein Rennwochenende in der FIA WTCR: Bei der dritten Runde am Slovakiaring war das Geschehen im Tourenwagen-Weltcup sehr abwechslungsreich und sorgte gleich in mehrfacher Hinsicht für Überraschungen.
Frédéric Vervisch und das Comtoyou Team Audi Sport feierten mit Audi Sport customer racing auf dem Slovakiaring den siebten Sieg des Audi RS 3 LMS im WTCR FIA-Tourenwagen-Weltcup.
Bei den nächsten Rennwochenenden des DMV GTC und DUNLOP 60 wird es ein Comeback von Yaco Racing mit einem Audi R8 LMS GT3 geben.
Norbert Siedler wird auch 2019 wieder beim ADAC 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start gehen. Genau wie in der International GT Open wird der Tiroler einen Lamborghini Huracán GT3 EVO steuern.
Hyundai Motorsport startet auch 2019 mit zwei Fahrzeugen in der TCR-Klasse beim 24h-Rennen auf der Nordschleife und setzt beim Qualifikationsrennen seine Vorbereitung für das ADAC Total 24h-Rennen fort.
Deutschlands einziger Stammfahrer im FIA Tourenwagen Weltcup (WTCR), Benjamin Leuchter, hat beim vergangenen Lauf auf dem Hungaroring seine ersten Weltcup-Punkte eingefahren.
Vom 18. bis 19. Mai dreht sich beim 24h-Qualirennen auf der Nürburgring-Nordschleife alles um die Vorbereitung auf das ADAC TOTAL 24h-Rennen.
Es war ein nahezu perfektes Rennwochenende für das LIQUI MOLY Team Engstler in der TCR Asia Series. Luca Engstler und Diego Moran zeigten in ihren Hyundai i30 N TCR von Beginn an gute Zeiten.
Schneefall und Temperaturen um den Nullpunkt sorgten für die Absage des zweiten Laufs der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019.
Knapp einen Monat nach dem spannenden ersten GLP-Lauf sollte am heutigen 04. Mai der zweite Lauf der GLP durchgeführt werden. Doch aufgrund des Schneefalls musste das Rennen abgesagt werden.