Während am Nürburgring das 24h-Qualifikationsrennen die letzte Gelegenheit für die 24h-Teams zum finalen Test auf der Nordschleife bot, ging der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) in Zandvoort an den Start.
Die richtige Reifenwahl wurde bei den Qualifying-Sessions und dem Start zum Rennen zur entscheidenden Frage: Zunächst sicherte sich die #6 mit Yelmer Buurman (NL) die Pole-Position im 98 Fahrzeuge starken Feld.
Überzeugender Auftritt für den BMW M6 GT3 beim ADAC Qualifikationsrennen auf der Nordschleife: Alle Podiumsplätze beim letzten Testrennen für das 24h-Rennen gingen an Teams des bayerischen Herstellers.
Mit einem spektakulären Überholmanöver in der letzten Runde hat Antti Buri (30, Finnland, LMS Racing) im Audi RS3 LMS das zweite Rennen der ADAC TCR Germany im tschechischen Most gewonnen.
Für das BMW Team Schnitzer markierte der Brasilianer Augusto Farfus in 8:17.570 Min. auf der 25,378 km langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Kurs die schnellste Runde beim 24h-Qualirennen,
Dank eines Blitzstarts und einer abgeklärten Fahrt hat der Gesamtführende Mike Halder im Honda Civic TCR das erste Rennen der ADAC TCR Germany im tschechischen Most gewonnen und seine Tabellenführung ausgebaut.
Der Gesamtführende Mike Halder fährt im zweiten Training der ADAC TCR Germany in Most die Bestzeit. Das Qualifying steht am Nachmittag auf dem Programm.
Der WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup macht für das vierte Rennwochenende der Saison 2019 an der niederländischen Nordseeküste Station. Benjamin Leuchter tritt auf dem traditionsreichen Circuit Park Zandvoort an.
Alles klar für die Generalprobe vorm 24-Stunden-Highlight auf dem Nürburgring: Das Team NEXEN Tire Motorsport geht mit einem starkem Fahreraufgebot an den Start des Qualifikationsrennens.
Keine Zeit zum Verschnaufen: Nur eine Woche nach dem Lauf auf dem Slovakiaring (SK) steht für Volkswagen Motorsport und das Team Sébastien Loeb Racing das nächste Rennwochenende im FIA WTCR auf dem Programm.
Bonk Motorsport startet beim 24h-Qualirennen auf dem Nürburgring mit zwei Fahrzeugen: Ein Audi RS3 LMS TCR in der Klasse SP3T und und ein BMW M4 GT4 unter der Bewerbung von Team Hofor Racing by Bonk Motorsport.
Die BMW Sports Trophy Sieger und VLN-Champions von 2018, Christopher Rink, Danny Brink und Philipp Leisen stehen vor ihren ersten Renneinsätzen am Steuer des BMW M4 GT4.
Nach dem Saisonstart in Oschersleben reist die Spezial Tourenwagen Trophy zum ADAC GT Masters nach Most. Zuletzt war die STT vor 15 Jahren auf der tschechischen Rennstrecke unterwegs.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) hat in diesem Jahr auf einen Start in der VLN verzichtet. Der Start beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring blieb jedoch für den Terminkalender des Teams relevant.
Am kommenden Wochenende starten die Tourenwagen Legenden in ihre Premierensaison. Im Rahmen des Großen Preises der Stadt Magdeburg findet der erste von fünf Läufen statt.