Leuchter mit ersten Podestplatz m Tourenwagen-Weltcup
Benjamin Leuchter (DE) hat beim vierten Lauf zum WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup auf dem Circuit Park in Zandvoort mit Platz zwei erstmals das Podium erreicht.
Benjamin Leuchter (DE) hat beim vierten Lauf zum WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup auf dem Circuit Park in Zandvoort mit Platz zwei erstmals das Podium erreicht.
Mit nahezu optimaler Ausbeute reiste rent2Drive-FAMILIA-racing am vergangenen Sonntag vom Nürburgring nach Hause. Nun wird es Zeit, sich auf das 24h-Rennen vorzubereiten und zu freuen.
Nachdem der zweite GLP-Lauf der Saison noch witterungsbedingt abgesagt werden musste, spielte das Wetter diesmal mit. Obwohl es dichte Wolken gab, kam es während der Veranstaltung nicht zu Niederschlägen.
Mit guten Ergebnissen für das Team AVIA Sorg Rennsport endete die Generalprobe für das ADAC 24h-Rennen Ende Juni, das ADAC 6h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring.
Für Marco Hürbin (KK M3 GTR E46) hätte das Wochenende in Oschersleben ähnlich verlaufen können wie schon Ende März auf dem Hockenheimring.
Eine starke Fahrerpaarung präsentiert Race-Art auf dem Red Bull Ring. Wolfgang Triller und Kenneth Heyer werden im Mercedes-AMG GT3 von Ludwig „Lucky“ Zechetmayr in der Klasse 1 starten.
Das sechstündige Qualirennen zum 24h-Rennen Nürburgring war für die 98 Teams, 79 davon in Wertung, der letzte Test vor dem Saisonhöhepunkt vom 20. bis 23. Juni.
Andreas König (Ferrari 468 GT3) und Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 R) holten sich beim zweiten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy die Gesamtsiege.
Das Frikadelli Racing Team kann mit dem letzten Härtest vor dem 24h-Rennen sehr zufrieden sein. Beim 6h-Qualirennen fuhren Campbell, Dumas, Jaminet und Müller auf einen starken vierten Gesamtplatz.
Mit einem vierten Rang in der Klasse endete der dritte Saisonlauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring für das Team Automobile Theisen.
Ein Qualifikationsrennen ohne nennenswerte Probleme für die 47. Auflage des ADAC Total 24h-Rennens am Nürburgring wurde für Hyundai Motorsport zur gelungenen Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt. Bei
Franz und Luca Engstler, Guido Naumann und Byung-Hui Kang holten im Qualirennen für das ADAC Total 24h-Rennen mit dem vom Hyundai Team Engstler eingesetzten Tourenwagen den zweiten Rang in der Klasse „V2T“.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat beim ADAC 24h-Qualifikationrennen auf der Nürburgring-Nordschleife einen gemischten Tag erlebt.
Das Rennwochenende in Most (CZ) war für Mitchell Cheah und das Volkswagen Team Oettinger ein Wechselbad der Gefühle.
Als Vorbereitung für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring startete Manthey-Racing am Wochenende beim Qualifikationsrennen.
Nach dem ersten Saisonsieg von Audi Sport customer racing vor einer Woche beim dritten Lauf zum FIA WTCR erhoffte sich die Mannschaft für das Rennwochenende in Zandvoort weitere gute Ergebnisse.
Das Team GetSpeed Performance absolvierte mit dem Rooster Rojo J2Racing Mercedes-AMG GT3 beim ADAC Qualifikationsrennen den letzten Renneinsatz vor dem Saisonhöhepunkt und sammelte dabei wichtige Erkenntnisse.
Die dritte RCN-Veranstaltung, „Preis der Schlossstadt Brühl“, war geprägt von den typischen Wetterkapriolen der Eifel. Pünktlich zum Start setzte heftiger Regen ein, der nach der Hälfte aufhörte.
Hoch motiviert vom Saisonauftakt in Oschersleben reiste das Hyundai Team Engstler als Tabellenführer zum Autodrom Most in Tschechien.
Generalprobe gelungen, alle zufrieden: Das Team NEXEN TIRE Motorsport hat das Sechsstunden-Qualifikationsrennen auf dem Grand Prix-Kurs und der Nordschleife des Nürburgrings erfolgreich beendet.