Mit Toyota zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
Eine Legende kehrt zurück in die grüne Hölle: Der neue Toyota GR Supra tritt beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (20. bis 23. Juni 2019) zur ultimativen Bewährungsprobe an.
Eine Legende kehrt zurück in die grüne Hölle: Der neue Toyota GR Supra tritt beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (20. bis 23. Juni 2019) zur ultimativen Bewährungsprobe an.
Kenneth Heyer siegte im zweiten DMV GTC-Lauf des heutigen Tages mit 7,8 Sekunden Vorsprung auf Mario Hirsch. Die beiden Mercedes-AMG GT3-Fahrer teilen sich mit der équipe vitesse ein Einsatzteam.
Der Sieger des fünften DMV GTC-Meisterschaftslaufs im Rahmen der XBB X-BOW-BATTLE heißt Uwe Alzen. Der Betzdorfer Profi brannte außerdem die schnellste Rennrunde in den Asphalt.
Die ersten beiden Reihen in der Startaufstellung des späten Nachmittags setzen sich aus zwei Mercedes-AMG GT3, einem Audi R8 LMS GT3 und dem diesmal einzigen Aston Martin Vantage GT3 zusammen.
Pünktlich um 9 Uhr gingen 18 Fahrzeuge ins erste Qualifying zum DMV GTC auf dem österreichischen Red Bull Ring.
Kenneth Heyer und Gaststarter Wolfgang Triller siegten im heutigen DUNLOP 60 mit ihrem Mercedes-AMG GT3 von Team Race-Art-Motorsport, betreut von der équipe vitesse.
Die Karten für das einstündige DUNLOP 60-Rennen sind gemischt: Pole-Sitter ist Dennis Marschall, 22 Jahre jung.
Am 24. und 25. Mai 2019 wird am Hockenheimring die dritte Saisonveranstaltung 2019 des DMV GTC und DUNLOP 60 ausgetragen. Alle Qualifyings und Rennen werden auch dieses Mal wieder live ins Internet übertragen.
Wolfgang Triller setzte mit 1:29,422 Minuten die Bestzeit des Morgens beim Freien Fahren am Red Bull Ring in der Steiermark.
Nach dem Saisonstart in Oschersleben ging es für die ADAC TCR Germany zum zweiten Kräftemessen der Saison nach Tschechien, in das rund 100 Kilometer südlich von Dresden gelegene Autodrom Most.
Nach dem durchaus gelungenen Saisonauftakt auf dem Hockenheimring lief es für das Team von A.V.P. Motorsport beim zweiten Lauf der DMV BMW Challenge nicht ganz so optimal.
Beim 6-Stunden Qualifikationsrennen, dem letzten Vorbereitungsrennen vor dem 24-Stunden-Marathon auf dem Nürburgring in vier Wochen, hat Black Falcon ein hervorragendes Teamergebnis erzielt.
Der Einsatz von Bonk Motorsport beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring war von Erfolg gekrönt. Beide Fahrzeuge kamen ins Ziel und es gab einen Klassensieg.
Gelungenes 6h-Qualirennen auf der Nürburgring-Schleife für Kim-Luis Schramm und Phoenix Racing! Am vergangenen Wochenende überzeugte der 21-Jährige gemeinsam mit seinem Frankfurter Teamkollegen Vincent Kolb.
Wie im vergangenen Jahr triumphierten Christian Ladurner und Sebastian Sommer (Seat Leon CupRacer) in Oschersleben.
Strahlender Sonnenschein in der Magdeburger Börde und passend dazu strahlende Gesichter auf dem Podium: Der erste Rennsieger der Tourenwagen Legenden heißt Kurt Thiim.
Einen Tag vor seinem 18. Geburtstag stand für den Riedstädter Niklas Koch der zweite Lauf zur DMW BMW-Challenge in der Motorsportarena Oschersleben auf dem Programm.
Beim dritten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 brachte Mathol Racing vier Autos an den Start, die auch alle die Zielflagge sahen.
Vielversprechender Einstand für den neuen Hyundai i30 Fastback N auf der Nürburgring-Nordschleife: Franz Engstler, Luca Engstler, Guido Naumann und Byung-Hui Kang holten Rang zwei in der Klasse „V2T“.
Das dritte Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 wird am 24. und 25. Mai 2019 auf dem Red Bull Ring ausgetragen.