Hyundai Team Engstler ist bereit für den Red Bull Ring
Mit großen Erwartungen reist das Hyundai Team Engstler zum zweiten diesjährigen Auslandsauftritt der ADAC TCR Germany (07.-09. Juni 2019) nach Österreich.
Mit großen Erwartungen reist das Hyundai Team Engstler zum zweiten diesjährigen Auslandsauftritt der ADAC TCR Germany (07.-09. Juni 2019) nach Österreich.
Tiago Monteiro, Honda Werksfahrer und ehemaliger F1-Pilot, wird neben Markus Oestreich, Dominik Fugel und Cedrik Totz beim 24h-Rennen in einem Civic Type R TCR an den Start gehen.
Zum ersten Mal in der langen und erfolgreichen Geschichte der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen startet die beliebte Motorsport-Einsteigerserie auf der Strecke des Bilster Berg Drive Ressort.
Beim dritten Rennwochenende der TCR Germany auf dem Red Bull Ring (7. bis 9. Juni) wird Gabriele Tarquini, 2018 Champion des FIA Tourenwagen-Weltcup WTCR, an den Start gehen.
Mit 138 Punkten liegt Luca Engstler nach Lauf 5 und 6 der TCR Asia Series auf dem ersten Platz der Meisterschaft, gefolgt von seinem Teamkollegen Diego Moran mit 111 Punkten.
Nach dem Doppelsieg in der TCR-Klasse zuletzt beim Qualirennen ist die Kundensportabteilung von Hyundai Motorsport auch beim 24h-Rennen am Nürburgring mit einem i30 N TCR und einem Veloster N TCR am Start.
Auf der Jagd nach dem 20. Gesamtsieg von BMW in der „Grünen Hölle“ gehen vier Teams mit insgesamt sechs BMW M6 GT3 ins Rennen.
Einen bärenstarken Mario Hirsch erlebte man im DMV GTC auf dem Red Bull Ring (24./25. Mai 2019). Der Niederbayer konnte von Beginn an absolut überzeugen.
In knapp drei Wochen beginnt der Höhepunkt der Nordschleifen-Saison: Das ADAC 24h-Rennen am Nürburgring (20. bis 23. Juni 2019).
Wie schon in Hockenheim Mitte April siegten die Routiniers Uwe Alzen und Kenneth Heyer im DMV GTC auf dem Red Bull Ring.
„Wir hoffen auf etwas mehr Glück“, so Teammanager Kurt Treml zum bevorstehenden Rennwochenende in Shanghai. Am Samstag und Sonntag finden dort die Läufe fünf und sechs der TCR Asia Series statt.
Audi Sport customer racing startet mit seinen Kunden in diesem Jahr zum elften Mal bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.
Nach dem nahezu perfekten Rennwochenende in Zhuhai mit den Läufen drei und vier, geht es für das LIQUI MOLY Team Engstler dieses Wochenende nach Shanghai.
Nach der langen Schlechtwetterperiode stand der Mozartpreis des Histo Cups unter einem sehr guten Stern. Herrliches Wetter sorgte für beste Bedingungen für rund 250 Rennfahrer in 10 Rennserien des Histo Cups.
Das ADAC TOTAL 24h-Rennen vom 20. bis 23. Juni 2019 wird zum Gipfeltreffen der Rennsport-Stars. Rund 160 Teams haben ihre Nennung für das harte Rennen auf der längsten Rennstrecke der Welt abgegeben.
Als Gaststarter ging der junge Österreicher Simon Reicher am vergangenen Wochenende beim DMV GTC auf dem Red Bull Ring an den Start.
Am vergangenen Wochenende hatten 13 Teams ihre Teilnehmer für den fünften und sechsten DMV GTC-Wertungslauf 2019 gemeldet – insgesamt waren es 23 Nennungen.
Der dritte Saisonlauf des DUNLOP 60 wurde am 24. Mai 2019 auf dem Red Bull Ring in der Steiermark ausgetragen. Kenneth Heyer und Wolfgang Triller triumphierten im Mercedes-AMG GT3 von Race-Art-Motorsport.
Die Läufe fünf und sechs der diesjährigen DMV GTC- und DUNLOP 60-Saison wurden auf dem Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark ausgetragen.
Bereits zum fünften Mal in dieser Saison setzte sich der Audi R8 LMS in der Clubsport-Rennserie DMV GTC, die Sprint- und Langstreckenwettbewerbe kombiniert, durch.