Die Rennstrecken-Action bei der 48. Auflage des ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring hat begonnen. Am Donnerstagmittag absolvierten die Teams mit den GT-Fahrzeugen von Mercedes-AMG das erste Qualifying.
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung steht für das Team EFP Car Collection by TECE mit dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring nun das große Saisonhighlight vor der Tür.
Aufgrund der Entscheidung von Porsche, beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mit einer reduzierten Teilnehmeranzahl anzutreten, hat Falken Motorsports das Fahrer-Lineup angepasst.
Nach der Entscheidung von Porsche, mit einer reduzierten Teilnehmeranzahl bei den 24h Nürburgring anzutreten, wird das Fahreraufgebot von Frikadelli Racing für das kommende Wochenende noch einmal angepasst.
Mathol Racing bringt für das 24h-Rennwochenende auf dem Nürburgring sechs Porsche in die Eifel. Teamchef Matthias Holle: „Das ADAC Total 24h-Rennen bringt in diesem Jahr für uns zahlreiche Neuigkeiten.“
Am morgigen Donnerstag ist es endlich soweit – dann drehen sich ab 12:30 Uhr die Räder beim ersten Qualifying des ADAC TOTAL 24h-Rennens, dem Höhepunkt der Motorsport-Saison auf der Nordschleife.
Am kommenden Samstag steht für das Space Drive System an Bord des Porsche Cayman 718 GT4 #58 der bisher längste Härtetest an: Das ADAC TOTAL 24h Rennen Nürburgring.
Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt die Spezial Tourenwagen Trophy wieder an den Sachsenring zurück. Auf der Berg- und Talbahn wird der vierte Saisonlauf der Traditionsrennserie ausgefahren.
Sechs Saisonrennen, sechs Klassensiege. Mit dieser beeindruckenden Bilanz krönte sich Mike Münch aus Weilerswist pünktlich an seinem 17. Geburtstag zum Meister der Cup- und Tourenwagen Trophy 2020.
Am kommenden Wochenende (26./27.09.) findet auf der Nordschleife die legendären 24h-Nürburgring statt. Manuel Metzger startet im Mercedes-AMG GT3 und hat den zweiten Gesamtsieg im Visier.