Auf in die Alpen! Die Deutsche GT-Meisterschaft bestreitet am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring ihren zweiten Saisonlauf und erstmals in diesem Jahr dürfen Fans an der Rennstrecke wieder mitfiebern.
Dass es für Callaway Competition beim GT Masters-Auftakt in Oschersleben nicht leicht würde, war zu erwarten – eine starke Performance und ein vierter Startplatz für das Sonntagsrennen wurden nicht belohnt.
Am vergangenen Wochenende startete das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison. Mit zwei Mercedes-AMG GT3 war auch das Team Zakspeed Mobil Krankenkasse Racing am Start.
Den Auftakt hatte sich das Team von Aust Motorsport wahrlich anders vorgestellt. Nach einem dritten Platz im freien Training am Freitag, wurde das Team aus Rietberg vom Pech verfolgt.
Am vergangenen Wochenende war es so weit: Das ADAC GT Masters startete in seine 15. Saison. Und mit dabei war das YACO Racing Team aus dem sächsischen Vogtland.
Die internationale deutsche GT Meisterschaft startete am vergangenen Wochenende (14. bis 16. Mai) in die neue Saison. Das ADAC GT Masters eröffnete traditionell sein Jahresgeschehen in der Magdeburger Börde.
Der Nachwuchsrennfahrer Hugo Sasse gab am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben sein Debüt in der Int. Deutschen GT-Meisterschaft und überzeugte als jüngster Fahrer im Feld.
Die Liga der Supersportwagen hat erfolgreich für Mercedes-AMG Motorsport begonnen: Im Auftaktrennen konnten Maximilian Buhk und Raffaele Marciello im Mercedes-AMG GT3 #70 einen souverän Start-Ziel-Sieg feiern.
Endlich schalteten am vergangenen Wochenende die Ampeln des ADAC GT Masters auf Grün um. In Oschersleben startete Jannes Fittje beim Auftakt der Deutschen GT-Meisterschaft.
Vom 14. bis 16. Mai startete das ADAC GT Masters in Oschersleben in seine Saison. Und auch nach knapp sechs Monaten Pause bewies die „Liga der Supersportwagen“, dass sie nichts an Spannung eingebüßt hat.
Mit mehr als 22 Sekunden Vorsprung sicherten sich Michael Ammermüller (GER) und Mathieu Jaminet (FRA) den Sieg im zweiten Wertungslauf der ADAC GT Masters in Oschersleben.
Die richtige Reifenwahl auf Slicks war entscheidend: Titelverteidiger Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet holten sich auf abtrockender Strecke den Sieg im Sonntagsrennen in der Magdeburger Börde
Dank einer geschickten Reifenstrategie sicherten sich Titelverteidiger Michael Ammermüller und Teamkollege Mathieu Jaminet den Sieg im verregneten Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben.