Breitensport auf hohem Niveau: Der ESET Cup bot an seinen ersten beiden Rennwochenenden der Saison nicht nur reichlich Action, sondern bildete auch die Grundlage für die Engagements mehrerer KTM-Kundenteams.
Die vergangenen neun Tage standen für BMW Junior Max Hesse ganz im Zeichen des Motorsports. Auf dem Nürburgring fand das 24h-Rennen statt, wenige Tage später das 1000 Kilometer-Rennen von Paul Ricard.
Black Falcon feierte beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland und der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring zahlreiche Erfolge.
Mit einer Ausstellung würdigt der Nürburgring die ehemalige Rennfahrerin Sabine Schmitz. Unter dem Titel „Königin des Nürburgrings – Kind der Eifel“ werden Momente aus ihrem Leben für Fans erlebbar.
Black Falcon erzielte beim Auftakt des Porsche Carrera Cup ein starkes Teamergebnis und legte mit einem Top-Fünf-Ergebnis sowie zwei Siegen in der Pro-Am-Wertung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison.
Große Starterfelder und packende Sprintrennen prägen seit mehr als 30 Jahren den Porsche Carrera Cup. Erstmals mit dabei ist das Team HP Racing International mit den Fahrern Hari Proczyk und Jan Seyffert.
Zakspeed hat am 8. April 2022 einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Rechtsanwalt Rüdiger Weiß von der Kanzlei WallnerWeiß wurde vom zuständigen Gericht als Sachwalter bestellt.
Das Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) bleibt in seiner Zusammensetzung unverändert. Das haben die Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung am 23. April 2022 ergeben.
Leonard Weiss und Torsten Kratz, die mit zwei Podiumsplätzen im Michelin Le Mans Cup 2021 auf sich aufmerksam machten, werden ihr gemeinsames Engagement im Duqueine M30-D08 im Jahr 2022 noch erweitern.
Mit neuen Fahrern und einem neuen Einsatzfahrzeug war das JLC-Racingteam rund um Jean-Louis Capliuk mit einem Doppel-Einsatz beim Auftakt der NES500 Serie und der DMV-BMW-Challenge in Hockenheim am Start.
Das Team W&S Motorsport startet gut vorbereitet die Saison 2022. Mit acht Porsche testete die Mannschaft von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas in den vergangenen Wochen auf drei Rennstrecken.
Für Hofor Racing by Bonk Motorsport beginnt die Motorsportsaison 2022 nicht auf dem Nürburgring in der Eifel. Das Team aus Münster startet am kommenden Wochenende beim 12h-Rennen in Mugello.
Der ADAC erweitert sein Engagement im elektrischen Motorsport und kooperiert mit der 24h e-competition. Diese führt Langstreckenwettbewerbe mit vollelektrischen Serienfahrzeugen durch.
Der Nürburgring startet durch in die Saison. An der vielseitigen Eventlocation gibt es 2022 wieder das gesamte Veranstaltungsportfolio mit Motorensound, Gitarrenklängen und Ausdauersport.