DTM plant zwei offizielle Testfahrten vor dem Saisonstart
Zur Vorbereitung auf den Saisonstart in Monza startet die DTM startet mit offiziellen Testfahrten in Hockenheim und auf dem Lausitzring in die Saison 2021.
Zur Vorbereitung auf den Saisonstart in Monza startet die DTM startet mit offiziellen Testfahrten in Hockenheim und auf dem Lausitzring in die Saison 2021.
Die DTM wird in der Saison 2021 an acht Rennwochenenden ausgetragen. Viermal startet die DTM, in der erstmals GT3-Sportwagen zum Einsatz kommen, auf traditionellen Rennstrecken in Deutschland.
Formel-1-Pilot Alexander Albon und Nachwuchs-Hoffnung Liam Lawson werden mit Unterstützung von Red Bull in der DTM an den Start gehen.
2021/2022 will das Team Rosberg seine Erfolgsgeschichte in der DTM fortschreiben. Seit 1995 ist das Team fester Bestandteil der Rennserie.
Der weltweit führende Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler wird neuer Serien- und Innovationspartner der DTM.
Im exklusiven Interview mit dem Webportal DTM.com spricht Gerhard Berger, seit 2017 DTM-Chef, über die fünf Säulen der breitgefächerten DTM-Plattform sowie Ziele und Erwartungen, Chancen und Herausforderungen.
Zuwachs für die DTM-Plattform: Der BMW M2 Cup wird mindestens in den beiden kommenden Jahren 2021/2022 exklusiv im Rahmenprogramm der populären DTM ausgetragen.
Auf in das dritte Jahrzehnt: ABT Sportsline wird auch in der Saison 2021 in der DTM an den Start gehen. Damit setzt das Kemptener Unternehmen seine erfolgreiche Tradition fort, die Anfang 2000 begonnen hatte.
Die DTM hat ihren Status als populäre Rennsport-Meisterschaft mit weltweiter Beachtung in der abgelaufenen Saison 2020 weiter ausgebaut.
Hankook hat 2011 den Best Pit Stop Award ins Leben gerufen. Mit dieser Auszeichnung belohnt der Reifenhersteller die Boxen-Crew, die über die gesamte Rennsaison gesehen am schnellsten die Reifen wechselt.
Beim DTM-Saisonfinale 2020 am vergangenen Wochenende in Hockenheim (GER) bestritt BMW Motorsport die letzten Rennen einer mehrjährigen und einzigartigen Ära.
Der dritte Titel, der 24. Sieg und damit erfolgreichster Audi-Werksfahrer in der Geschichte der DTM: René Rast hat es geschafft!
Knallhartes Titelduell in der DTM: René Rast und Nico Müller schenkten sich nichts, lieferten sich im 15. und vorletzten Saisonrennen in Hockenheim einen nervenaufreibenden Zweikampf um den Sieg.
Die DTM präsentiert beim Saisonfinale 2020 in Hockenheim ein erstes Demonstrationsfahrzeug zur neuen Rennserie DTM Electric.
Die DTM der Zukunft ist mehr als nur eine Rennserie: Die DTM-Plattform basiert künftig auf fünf hochkarätigen Säulen, die ein einzigartiges Motosport-Erlebnis garantieren.
Scharfer Verstand, eloquentes Auftreten, ein in sich ruhender Racer: Nico Müller ist ein Vorzeige-Athlet und PR-Managers Liebling. Doch hin und wieder zeigt der Schweizer seine Ecken und Kanten.
Showdown in Hockenheim: Das Duell um den 2020er-DTM-Titel entscheidet sich auf der Zielgeraden der Saison, beim Saisonfinale in Hockenheim.
Vom 6. bis 8. November findet auf dem bekannten Hockenheimring das DTM-Saisonfinale statt. Auch bei Carrera stehen aufregende Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tagesordnung.
Die BMW DTM Teams bereiten sich auf das große Finale vor: Am kommenden Wochenende (6. bis 8. November) wird in Hockenheim (GER) die neunte und letzte Runde der DTM-Saison 2020 ausgetragen.
Schon vor dem Finale in Hockenheim steht fest, dass der DTM-Champion 2020 einen Audi RS 5 DTM fährt. Rast, Müller und Frijns machen den letzten Meistertitel in der Class-1-Ära der Rennserie unter sich aus.