Nico Hülkenberg startet ab 2017 für Renault Sport
Das Renault Sport Formel 1-Team verpflichtet Nico Hülkenberg. Der 29-Jährige wird ab 2017 für mehrere Jahre für das Renault Werksteam in der Königsklasse des Motorsports starten.
Das Renault Sport Formel 1-Team verpflichtet Nico Hülkenberg. Der 29-Jährige wird ab 2017 für mehrere Jahre für das Renault Werksteam in der Königsklasse des Motorsports starten.
Nico Rosberg gewinnt in Suzuka und kann sich damit nun berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten WM-Titel machen. Max Verstappen auf Rang zwei vor Lewis Hamilton.
Der Mercedes Pilot Nico Rosberg steht auf der Pole-Position für den großen Preis von Japan in Suzuka. Der Deutsche war 0,013 Sekunden schneller als Teamkollege Lewis Hamilton.
Im zweiten freien Training – genauso wie im ersten – gewinnt Mercedespilot Nico Rosberg vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Auf P3 folgt jeweils Ferrari: im ersten Training Vettel und im zweiten Räikkönen.
Im zweiten freien Training des Malaysia Grand Prix konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton an die Spitze setzen und liegt damit vor Teamkollege Nico Rosberg und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Erstmals in seiner Karriere gewann Nico Rosberg ein Rennen in Singapur. Auf dem Marina Bay Street Circuit gewann der Silberpfeil-Pilot vor Daniel Ricciardo und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.
Viermal hat er in Singapur gewonnen. Diesmal hatte Sebastian Vettel bisher Pech beim GP af dem Marina Bay Street Circuit. Er startet vom letzten Platz ins Rennen.
Im ersten freien Training in Singapur konnte Red Bull sich durchsetzen: Max Verstappen schaffte es vor Teamkollege Daniel Ricciardo auf Platz eins. Auf Platz drei folgt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Pirelli setzte in dieser Woche die Tests sowie die Entwicklung der Formel-1-Reifen in den neuen Größen für die Saison 2017 fort.
Im ersten freien Training des Grand Prix von Italien dominiert Mercedes: Nico Rosberg siegt vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen belegt Platz drei.
In einer emotionalen Pressekonferenz verkündete Formel-1-Pilot Felipe Massa heute in Italien seinen Abschied aus der Königsklasse.
Der Niederländer Max Verstappen stand einmal mehr im Mittelpunkt des 13. Formel 1-Laufes im belgischen Spa-Francorchamps. Diesmal aber nicht im positiven Sinne. Niki Lauda wurde deutlich.
Schnellster Pilot im Qualifying für den GP von Belgien in Spa wurde Nico Rosberg. Er setzte sich knapp vor Max Verstappen und Kimi Räikkönen durch. Vettel wurde Vierter. Hier die Ergebnisse.
Mercedes-Pilot Nico Rosberg konnte sich im ersten freien Training der Formel 1 in Spa-Francorchamps (BE) Platz eins sichern und liegt damit vor Teamkollege Hamilton (P2) und Kimi Räikkönen (Ferrari, P3).
Nico Rosberg hat sich im Qualifying durchgesetzt und die Pole geholt. Dahinter sicherte sich sein Teamkollege Lewis Hamilton Startplatz zwei.
Nico Rosberg hat beim ersten freien Training in Hockenheim die komplette Konkurrenz hinter sich gelassen. Auf Rang zwei und drei folgten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
Beim Großen Preis von Deutschland (29. bis 31. Juli) auf dem Hockenheimring, dem letzten Rennen vor der Sommerpause, will das Renault Sport Formel 1 Team jenen Aufwärtstrend fortsetzen.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton setzt sich beim Großen Preis von Ungarn im ersten freien Training an die Spitze und überquert der Zielstrich vor Teamkollege Nico Rosberg und Sebastian Vettel (Ferrari).
Während Lewis Hamilton seinen Heim-Grand-Prix gewinnt, wird Nico Rosberg zunächst zweiter. Doch die FIA bestraft den Deutschen, weil er im Teamfunk "Fahranweisungen" bekommen hat und wird dadurch Dritter.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton entscheidet bei seinem Heimspiel in Silverstone (GB) sowohl das erste als auch das zweite freie Training für sich.