Harte und softe Slicks ermöglichen diverse Strategien
Das diesjährige Formel 1-Rennen in Japan wird auf dem harten P Zero Silver und dem soften P Zero Yellow ausgetragen. In der vergangenen Saison waren der softe Slick und die Mediums am Start.
Das diesjährige Formel 1-Rennen in Japan wird auf dem harten P Zero Silver und dem soften P Zero Yellow ausgetragen. In der vergangenen Saison waren der softe Slick und die Mediums am Start.
Durch die Verpflichtung von Lewis Hamilton bei Mercedes steht Schumacher vor seinem zweiten Karriere-Aus in der Formel 1. Wie wird es bei dem Rekordweltmeister nun weitergehen?
Vor spektakulärer Kulisse gewann Sebastian Vettel (Red Bull) den Nacht-Grand Prix von Singapur 2012. Es war Vettels zweiter Sieg in dieser Saison.
In einem heißen Rennen konnte der amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Der Red Bull-Pilot siegt beim Nachtrennen in Singapur.
An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 in Singapur. Das 14. Rennen der Saison findet auf dem Marina Bay Street Circuit statt – einem spektakulären Stadtkurs, der besondere Herausforderungen bereit hält.
Nach den zwei Highspeed-Rennen in Spa und Monza weist der bevorstehende Große Preis von Singapur eine völlig andere Charakteristik auf. Auf Motorenseite verlangt der Marina Bay Circuit weniger Spitzenleistung.
Am kommenden Wochenende wird auf dem Marina Bay Circuit in Singapur das einzige Nachtrennen der Formel 1-Saison gefahren. Der Zeitplan orientiert sich dabei am europäischen Zeitfenster.
Pirelli hat die Reifennominierungen für die Rennen in Japan, Korea und Indien bekannt gegeben. In Japan werden die Piloten mit den harten und den soften P Zero um wertvolle WM-Punkte fahren.
Beim Großen Preis von Italien sicherte sich Lewis Hamilton seinen dritten Saisonsieg vor Sergio Perez und Fernando Alonso. Für Sebastian Vettel endete das Rennen nach einem technischen Defekt vorzeitig.
Im königlichen Park von Monza konnten sich die beiden McLaren-Piloten die erste Startreihe sichern. Überraschender Dritter wurde Ferrari-Pilot Felipe Massa.
Die 1922 eingeweihte Strecke von Monza – seit 1950 bis auf eine Ausnahme stets Schauplatz des Großen Preises von Italien – steht vor allem für eins: pure Geschwindigkeit.
Der Große Preis von Italien ist der größte Klassiker der Formel 1-Historie. Seit 1950 wurden hier 61 Grands Prix ausgetragen – mehr als auf jeder anderen Strecke.
Die legendäre Strecke in Monza ist der schnellste Kurs im Formel 1-Kalender. Der Grand Prix ist das Heimrennen für Pirelli, liegt das Autodromo Nazionale di Monza doch nur eine halbe Autostunde entfernt.
Der Große Preis von Belgien in Spa-Francorchamps wurde dem legendären Ruf der klassischen Rennstrecke absolut gerecht.
In einem turbulenten Rennen in Spa-Francorchamps sicherte sich Jenson Button seinen zweiten Saisonsieg vor Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Michael Schumacher musste sich mit Platz sieben zufriedengeben.
Nach der Formel 1-Sommerpause meldet sich Jenson Button zurück: Pole-Position für den Briten auf der belgischen Traditionsstrecke.
Der Große Preis von Belgien gilt als eine der härtesten Herausforderungen für Rennmotoren überhaupt. Die Triebwerke laufen auf dem Traditionskurs mehr als 70% der Runde mit voll geöffneten Drosselklappen.
Pirelli hat die Reifenmischungen für die Formel 1 Grand Prix von Belgien, Italien und Singapur bekannt gegeben: In Spa werden der P Zero Silver (hard) und der P Zero White (medium) eingesetzt.
Mit einem überlegenen Sieg des Grand Prix von Ungarn hat McLaren Pilot Lewis Hamilton ein erfolgreiches Rennwochenende auf dem Hungaroring beendet.
Beim Großen Preis von Ungarn erzielte das Lotus F1 Team mit den Renault RS27-V8-Triebwerken im Heck zwei Podiumsplatzierungen. Kimi Räikkönen fehlte im Ziel gerade mal eine Sekunde auf Sieger Lewis Hamilton.