Zum Saisonfinale war die ADAC Formel 4 am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring zu Gast. Jannes Fittje startete hochmotiviert in die finalen Wertungsläufe und sammelte weitere Meisterschaftspunkte.
Der Hockenheimring in Baden-Württemberg war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Finales in der ADAC Formel 4. Im Feld mit 38 Fahrerinnen und Fahrern ging auch Cedric Piro aus Heusweiler an den Start.
Zum großen Finale der zweiten Saison der ADAC Formel 4 kehrte Marylin Niederhauser ins Renngeschehen zurück. Mit Lechner Racing ging sie auf dem Hockenheimring an den Start.
Nicklas Nielsen heißt der Rookie-Champion der ADAC-Formel-4-Saison 2016. Der Pilot aus dem österreichischen Team Neuhauser Racing setzte sich beim Saisonfinale in Hockenheim durch.
Versöhnlicher Abschluss für Mick Schumacher: Der Vizemeister der ADAC Formel 4 hat das letzte Rennen auf dem Hockenheimring gewonnen und seinem Rennstall Prema Powerteam zum Sieg in der Teamwertung verholfen.
Erstes Rennen als Meister, nächster Sieg: Der frischgekürte ADAC-Formel 4-Champion Joey Mawson (20, Australien, Van Amersfoort Racing) hat auch das zweite Rennen beim Finale in Hockenheim gewonnen.
Der Meister der zweiten Saison der ADAC Formel 4 heißt Joey Mawson. Der Australier gewann am Samstag das 22. Saisonrennen beim Finale in Hockenheim und ist von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen.
Mike David Ortmann (16, Ahrensfelde, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) hat sich die Pole Position für das erste Rennen beim Saisonfinale der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring gesichert
Meisterschaftsanwärter Joey Mawson (AU, Van Amersfoort Racing) hat das zweite Freie Training der ADAC Formel 4 beim Saisonfinale auf dem Hockenheim dominiert.
Beim ersten Kräftemessen der beiden Meisterschaftsanwärter Joey Mawson und Mick Schumacher hat der Australier die Nase vorn. ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Mike David Ortmann wird Dritter.
Der Deutsche-Post-Speed-Academy-Schützling Jannes Fittje möchte in den verbleibenden Wertungsläufen nochmals überzeugen und hat die Top-Fünf im Gesamtklassement fest im Blick.
Es war eine aufregende Saison für Kim-Luis Schramm. Die ADAC Formel 4 wird am kommenden Wochenende die Meister der diesjährigen Saison auf dem Hockenheimring ausfahren.
Mike David Ortmann, Förderkandidat der ADAC Stiftung Sport und der Deutschen Post Speed Academy, hat sich auf seinen letzten Angriff der ADAC-Formel-4-Saison gut vorbereitet.
In der ADAC Formel 4 wird der spannende Fight um die Meisterschaft erst am letzten Rennwochenende (30. September bis 2. Oktober) zwischen Joey Mawson und Mick Schumacher entschieden.