Eine Wellenlänge: Tim Zimmermann und ifm electronic
Die Firma ifm electronic aus Tettnang und der Langenargener Motorsportler Tim Zimmermann wollen ihre Zusammenarbeit 2015 intensivieren.
Die Firma ifm electronic aus Tettnang und der Langenargener Motorsportler Tim Zimmermann wollen ihre Zusammenarbeit 2015 intensivieren.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie zum ersten offiziellen Testtag der ADAC Formel 4 in der Motorsportarena Oschersleben.
Das große Interesse an der ADAC Formel 4 übertrifft die Erwartungen. Alles ist angerichtet für eine spannende Debütsaison 2015 der neuen Formel-Nachwuchsserie des ADAC.
Nun ist es fix: Lechner Racing startet in der Saison 2015 mit einem Team in der neugegründeten ADAC Formel 4. In der Premierensaison der stark besetzten Nachwuchsserie starten 42 Piloten aus 13 Nationen.
Die Resonanz auf die neue ADAC Formel 4 übertrifft alle Erwartungen. Vier Wochen vor dem Beginn der Debütsaison ist das Teilnehmerfeld komplett. 18 eingeschriebene Teams und 42 Fahrzeuge stehen am Start.
Die Kern Haus AG aus Ransbach-Baumbach wird auch in der kommenden Saison Partner des Langenargeners Tim Zimmermann sein, der 2015 in der Formel 4 an den Start geht.
Der amtierende Rotax-Max Karting-Schweizermeister aus Dietikon bei Zürich, Nikolaj Rogivue, steigt in der Saison 2015 in die ADAC Formel 4 auf.
Seit Jahrzehnten steht der Name Lechner Racing als Synonym für erfolgreiche Nachwuchsförderung im internationalen Motorsport. Erst im Vorjahr feierte die Traditionsmannschaft sein Comeback im Formel-Rennsport.
Er ist jung, dynamisch und pfeilschnell: David Beckmann. Der Nachwuchspilot aus Hagen gewann 2014 die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft und steigt nun in die Formel 4 auf.
Das Schweizer Rennteam Race Performance startet in der kommenden Saison mit zwei Autos in der ADAC Formel 4 und fokussiert sich mit einem neuen Programm auf die Nachwuchsförderung.
Neuhauser Racing (Zell am Ziller) wird mit Kim-Luis Schramm (17, Gräfinau-Angstedt) und Tim Zimmermann (18, Langenargen) in der neu gegründeten ADAC Formel 4 starten.
Die Ford Motor Company startet auf dem Genfer Automobilsalon mit einem neuen Formel-Rennwagen in die nächste Ära ihrer legendären Nachwuchsförderung.
Das niederländische Team Van Amersfoort Racing hat seinen ersten Fahrer für die kommende Saison in der deutschen ADAC Formel 4-Serie verpflichtet.
Die 16-jährige Rennamazone Carrie Schreiner aus Völklingen bestreitet ihre erste Formelsaison für das erfahrene saarländische Team Piro Sports.
Tim Zimmermann wird 2015 in der neu gegründeten ADAC Formel 4 an den Start gehen. Der 18-jährige vertraut dabei wieder auf das österreichische Team „Neuhauser Racing“.
Die ADAC Formel 4 startet in ihrer Debütsaison 2015 im Rahmen der DTM: Vom 11. bis 13. September 2015 trägt die ADAC Formel 4 ihr siebtes Rennwochenende in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben aus.
Nach seiner Formelsport-Premiere in 2014 wartet auf den Saarländer Cedric Piro im neuen Jahr schon wieder eine neue Herausforderung. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport tritt in der ADAC Formel 4 an.
Der ADAC leitet in der Saison 2015 gemeinsam mit Abarth eine neue Ära des Formel-Nachwuchssports in Deutschland ein. Als exklusiver Motorenpartner rüstet Abarth sämtliche Formel 4-Boliden aus.
Den nächsten Karrieresprung gibt es für Leon Wippersteg. In der Saison 2015 wird der noch 17-jährige in der neuen ADAC Formel 4 mit dem Team Scheider Motorsport an den Start gehen.
SMG Swiss Motorsport Group AG mit Sitz in Luzern hat für diese Saison ihren Einstieg in die neugeschaffene ADAC Formel 4-Meisterschaft bekanntgegeben.