Der 16-jährige Auszubildende zum Mechatroniker aus Blumberg startet 2016 in der ADAC Formel 4 und gehört als Förderkandidat der Deutsche Post Speed Academy zur Elite der deutsche Nachwuchs-Motorsportler.
Das Team von Lechner Racing für die ADAC Formel 4 ist komplett: Mit Tommy Preining wird 2016 ein österreichisches Talent für die Mannschaft von Robert Lechner und Walter Lechner an den Start gehen.
Moritz Müller-Crepon startet für Van Amersfoort Racing in der deutschen ADAC Formel 4. Darüber hinaus wird der 19-Jährige auch in seiner zweiten Formel-4-Saison an drei Rennen in Italien teilnehmen.
Marylin Niederhauser gibt 2016 erneut in der ADAC Formel 4 Gas. Die Schweizerin startet mit dem Team Rennsport Rössler in ihren zweite Saison in der Nachwuchsrennserie.
Weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart der ADAC Formel 4 in der Motorsport Arena Oschersleben (15. bis 17. April) verspricht ein starkes Teilnehmerfeld eine spannende Saison.
Wenige Wochen vor dem Saisonstart der ADAC Formel 4 präsentierte das zu Jahresbeginn neu gegründete Team US Racing, von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar, seine Fahrer.
Mike David Ortmann, der hoch ambitionierte Rookie-Vizemeister 2015 aus Blumberg, zeigt sich nach den erfolgreichen ersten Testrunden am Lausitzring sehr zufrieden und engagiert.
Am 17. März 2016 lud KSM Motorsport ins Business Center Kerpen ein. Anlass war die Präsentation des neuen Formel 4-Teams US Racing. In diesem Zuge wurde auch das KSM Racing Team der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der 18-jährige Kim-Luis Schramm wird die Saison 2016 in der ADAC Formel 4 beim Meisterteam US Racing bestreiten. Der Thüringer geht somit in seine zweite Saison der deutschen Formel 4 Meisterschaft.
Mit Oliver Söderström präsentiert das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin in den Saison 2016 der ADAC Formel 4 einen zweiten hoffnungsvollen Neuzugang.
Die 17-jährige Formel 4-Pilotin Carrie Schreiner wird 2016 auch im Mutterland des Motorsports starten. In der englischen MSA Formula 4 wird die Saarländerin einige ausgesuchte Läufe bestreiten.
Die Formel 4 ist für die FIA ein großer Erfolg. Deshalb plant der Weltverband jetzt ein Weltfinale. Zudem soll für Aufsteiger eine Zwischenebene zur Formel 3 geschaffen werden.
Im Kart-Rennsport hat er bereits schöne Erfolge gefeiert, jetzt will er auch in der ADAC Formel 4 angreifen: Lirim Zendeli aus Bochum ist in dieser Saison Neuzugang beim Team kfzteile24 Mücke Motorsport.
Zwei Monate vor dem Beginn der neuen Saison ist das erste Renncockpit im Lechner Racing Team bereits fix vergeben: Der 15-jährige Yannik Brandt wird alle Rennen der diesjährigen ADAC Formel 4 bestreiten.
Wie es scheint, wird Mick Schumacher auch in der Saison 2016 in der Formel 4 starten. Damit geht er in seine zweite Saison und will um die Meisterschaft kämpfen.
Mit dem Brasilianer Felipe Drugovich verkündet das österreichische Team „Neuhauser Racing“ seinen ersten Neuzugang für die Saison 2016 in der ADAC Formel 4.