Für Michael Schumacher war das Finalrennen auch das Ende seiner Formel 1-Karriere. Mit Platz sieben konnte er ein schönes Ergebnis einfahren. Er freute sich auch über den Titel seines Kumpels Sebastian Vettel.
Selten, wenn nicht sogar nie, war ein Finalrennen so voller Dramatik wie 2012. Am Ende hatte Sebastian Vettel drei Punkte mehr. Hier einige Stimmen nach dem Rennen.
Bei dem wohl aufregendsten Rennen der furiosen Formel 1-Saison 2012 sichert sich Sebastian Vettel seinen dritten WM-Titel in Folge. Michael Schumacher beendet seine F1-Karriere auf einem guten siebten Platz.
Mit Platz vier im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien konnte Sebastian Vettel sicherlich nicht ganz zufrieden sein, aber die Titelchancen sind intakt.
Fabio Leimer hat am zweiten Tag der offiziellen GP2-Testfahrten in Jerez 50 Runden im Auto von Racing Engineering abgespult. Am Morgen ließ sich der 23-Jährige die zwölftschnellste Zeit notieren.
Beim letzten Qualifying in der Formel 1-Saison 2012 konnte sich Lewis Hamilton die Pole-Position sichern. Sebastian Vettel startet morgen von Platz vier, Fernando Alonso von Position acht.
Es wird das letzte Rennen für Michael Schumacher in der Formel 1 sein. Es gibt kaum einen Rekord, den der siebenmalige Weltmeister nicht geknackt hat. In Brasilien dreht er am Sonntag seine letzten Runden.
Wenn Michael Schumacher am Sonntagnachmittag in Sao Paulo das Lenkrad aus der Hand gibt, geht eine Ära zu Ende. Mit 7 WM-Titeln hat sich der Rekordchampion unlöschbar in die F1-Geschichtsbücher geschrieben.
Eine Woche, nachdem die Formel 1 im Rahmen des Grand Prix von Austin ihr Comeback in den USA gefeiert hat, erklimmt die Königsklasse des Motorsports in Brasilien neue Höhen – und zwar im wahrsten Wortsinne.
Am 21. November ist Jimmy Eriksson der Einladung gefolgt, einen Monoposto der Formula Renault 3.5 Series zu testen. Der Schwede erhielt den Testtag als frisch gebackener Champion des ATS Formel-3-Cup.
Beim Großen Preis von Brasilien, dem 20. und letzten Lauf zur Formel 1-WM 2012, kommt es zum Showdown um den Fahrertitel zwischen Red Bull Racing-Pilot Sebastian Vettel und Ferrari-Fahrer Fernando Alonso.
Den ersten Live-Auftritt in Deutschland hat der brandneue Formula Renault 1.6 NEC am kommenden Sonntag, den 25. November 2012, in Hockenheim. Aragon-Racing präsentiert das neueste Familienmitglied.
Renault hat am Sonntag beim Großen Preis der USA als Motorenpartner den elften Konstrukteurs-Titel in der Formel 1 gewonnen. Damit krönt das französische Unternehmen eine einzigartige Erfolgsgeschichte.
Hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit und eine anspruchsvolle Strecke – das Wochenende in Interlagos fordert sowohl von den Fahrern als auch den Boliden seinen Tribut.
Bereits seit einem Jahrzehnt gilt die Formel 3 Euroserie als stärkste Nachwuchsserie der Welt. Zahlreiche Piloten schafften in den letzten Jahren den Sprung in die Königsklasse Formel 1 sowie in die DTM.
Lewis Hamilton siegt beim Großen Preis der USA. Sebastian Vettel wird Zweiter, Fernando Alonso überraschend Dritter und die WM-Entscheidung wird daher erst nächstes Wochenende in Brasilien fallen.