Entscheidung der Formel 3 verschoben
Jimmy Eriksson muss sich tatsächlich bis zum Finale in Hockenheim gedulden, ehe er über den Meistertitel 2012 im ATS Formel-3-Cup jubeln kann.
Jimmy Eriksson muss sich tatsächlich bis zum Finale in Hockenheim gedulden, ehe er über den Meistertitel 2012 im ATS Formel-3-Cup jubeln kann.
Mit einem Sieg sowie je einem zweiten und dritten Platz hat das Team Mücke Motorsport aus Berlin die vorletzte Saisonstation des ADAC Formel Masters am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring beendet.
Zeit zum Verschnaufen blieb Daniel Abt nach seinem vermeintlichen Saisonfinale am vergangenen Wochenende nicht. Sofort machte sich der Zweitplatzierte der GP3-Saison 2012 auf den Weg an den Hungaroring.
Der Gewinner des Formel BMW Talent Cup 2012 heißt Marvin Dienst. Im dritten Finalrennen setzte sich der 15-Jährige beim„Grand Final“ in der Motorsport Arena Oschersleben gegen die Konkurrenz durch.
Angefangen hat das Wochenende auf dem Hungaroring für Walter Grubmüller eher ernüchternd,nachdem man am Montag noch erfolgreich auf dem Slovakiaring getestet hat.
Das Duell um die Meisterschaft im ADAC Formel Masters könnte kaum spannender sein: Marvin Kirchhöfer verkürzte mit einem Sieg im zweiten Rennen auf dem Nürburgring seinen Rückstand.
Mit einem klaren und nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg im 24. Saisonlauf des ATS Formel-3-Cup gab Tom Blomqvist (Dallara F311 VW Power Engine) ein deutliches Zeichen nach seinem gestrigen Ausfall.
Gleich doppelt freuen konnte sich Louis Delétraz (CH) nach dem zweiten Rennen des „Grand Final“ im Formel BMW Talent Cup 2012, das am Samstagnachmittag im Rahmen der DTM ausgetragen wurde.
Der Österreicher Rene Binder (Van Amersfoort Racing) feierte im 23. Saisonlauf des ATS Formel-3-Cup seinen dritten Sieg in diesem Jahr. Der 20-Jährige nutzte seine Pole-Position und siegte nach elf Runden.
Mit der Vertragsverlängerung zwischen dem ATS Formel-3-Cup und Yokohama als exklusiven Reifenausrüster ist schon frühzeitig eine weitere Planungssicherheit für die Teams geschaffen worden.
Einstand nach Maß in das „Grand Final“ des Formel BMW Talent Cup 2012 für Ralph Boschung (CH): Beim ersten im Rahmen der DTM ausgetragenen Rennen in Oschersleben übernahm der Schweizer frühzeitig die Führung.
Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg unterstrich Tom Blomqvist auch auf dem Nürburgring seine Klasse. Im 22. Saisonrennen des ATS Formel-3-Cup wurde der Brite mit 6,306 Sekunden Vorsprung als Sieger abgewinkt.
Marvin Kirchhöfer (18, Leipzig, Lotus) hat nach dem Qualifying des ADAC Formel Masters auf dem Nürburgring beste Voraussetzungen im Kampf um die Meisterschaft. Der Förderpilot startet von der Pole-Position.
Das Freie Training und Qualifying sind erfolgreich gemeistert, die drei entscheidenden Rennen des Formel BMW Talent Cup 2012 können kommen.
Bei extrem niedrigen Temperaturen von kaum mehr als zehn Grad fand das Qualifying des ATS Formel-3-Cup auf dem 5,137 Kilometer langen Grand Prix Kurs des Nürburgrings statt.
Das ADAC Formel Masters biegt am Nürburgring auf die Zielgerade ein, nur noch sechs Rennen in dieser Saison. Nach dem Gastspiel beim Truck-GP ist es der zweite Auftritt der Formelschüler in der Eifel.
Zum zweiten Mal ist in dieser Saison der Nürburgring am kommenden Wochenende (14. bis 16. September 2012) der Austragungsort des ADAC Formel Masters. Nici Pohler will in der Nachwuchsserie weiter angreifen.
Für die fünf Fahrer des Teams Mücke Motorsport beginnt am kommenden Wochenende der Saisonendspurt im ADAC Formel Masters, wenn auf dem Nürburgring die Läufe 19 bis 21 dieses Jahres ausgetragen werden.
Nach seinem Sieg im sonntäglichen zweiten Rennen bei den Rookies hat der Wortelstettener Formula LO-Pilot Freddy Killensberger, vor dem nun anstehenden Finale, den Titel in der Rookiewertung klar im Visier.
Pirelli hat die Reifennominierungen für die Rennen in Japan, Korea und Indien bekannt gegeben. In Japan werden die Piloten mit den harten und den soften P Zero um wertvolle WM-Punkte fahren.