Nächster Schritt: Daniel Abt startet in der Worldseries
Von wegen Winterpause: Nur eine Woche nach dem packenden Finale der GP3-Serie, in dem Daniel Abt die Vizemeisterschaft eroberte, startet der Youngster nun ins nächste motorsportliche Abenteuer.
Von wegen Winterpause: Nur eine Woche nach dem packenden Finale der GP3-Serie, in dem Daniel Abt die Vizemeisterschaft eroberte, startet der Youngster nun ins nächste motorsportliche Abenteuer.
Schon am kommenden Wochenende kann die Entscheidung um den Meistertitel im ATS Formel-3-Cup fallen. Der Schwede Jimmy Eriksson hat sich mit 86 Punkten Vorsprung in eine exzellente Lage gebracht.
Im französischen Dijon sind die Würfel in der Nachwuchsmeisterschaft, der Formula LO, gefallen. Levin Amweg ist vorzeitig Meister und kann beim Finale im Oktober in Hockenheim nicht mehr verdrängt werden.
Sandro Zeller und Andre Rudersdorf haben sich in Dijon beim fünften Rennen zum Austria Formel 3 Cup die Siege geteilt. Im ersten Lauf boten beide ein überaus spannendes Duell, mit wechselnder Führung.
Beim Großen Preis von Italien sicherte sich Lewis Hamilton seinen dritten Saisonsieg vor Sergio Perez und Fernando Alonso. Für Sebastian Vettel endete das Rennen nach einem technischen Defekt vorzeitig.
Die Sensation war in Monza zum Greifen nahe: Im letzten Saisonlauf lag Daniel Abt lange in Führung und hatte den Titel der GP3-Serie damit fast in der Tasche. Im Ziel fehlten nur zwei Punkte zum großen Wurf.
Im königlichen Park von Monza konnten sich die beiden McLaren-Piloten die erste Startreihe sichern. Überraschender Dritter wurde Ferrari-Pilot Felipe Massa.
Die 1922 eingeweihte Strecke von Monza – seit 1950 bis auf eine Ausnahme stets Schauplatz des Großen Preises von Italien – steht vor allem für eins: pure Geschwindigkeit.
Jetzt hat der ATS Formel-3-Cup auch wieder eine junge Dame im Fahrerkader. Michela Cerruti ist 25 Jahre alt und hat sich als Allround-Talent bewiesen. Aus dem Kartsport folgte der Aufstieg.
Der Große Preis von Italien ist der größte Klassiker der Formel 1-Historie. Seit 1950 wurden hier 61 Grands Prix ausgetragen – mehr als auf jeder anderen Strecke.
Wenn sich die Formula LO vom 7. bis 9. September 2012 im französischen Dijon trifft, läutet die Nachwuchsmeisterschaft ihren Endspurt ein. Im nächsten Jahr wird die Serie als Junior Formula Master fortgeführt.
Die legendäre Strecke in Monza ist der schnellste Kurs im Formel 1-Kalender. Der Grand Prix ist das Heimrennen für Pirelli, liegt das Autodromo Nazionale di Monza doch nur eine halbe Autostunde entfernt.
Der Große Preis von Belgien in Spa-Francorchamps wurde dem legendären Ruf der klassischen Rennstrecke absolut gerecht.
Das Gastspiel des Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Most sieht mit Jeroen Slaghekke und Steijn Schothorst zwei Überraschungssieger. Bei trockenem Wetter startete am Sonntagmorgen das zweite Rennen.
In einem turbulenten Rennen in Spa-Francorchamps sicherte sich Jenson Button seinen zweiten Saisonsieg vor Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Michael Schumacher musste sich mit Platz sieben zufriedengeben.
Starke Leistung beim GP3-Wochenende in Spa-Francorchamps: Nach einem spektakulären Überholmanöver fuhr Daniel Abt im Hauptrennen am Samstag zu seinem ersten Sieg in der GP3-Serie.
Nachdem in den freien Trainings am gestrigen Freitag noch mit Regenreifen gefahren wurde, konnten die Formel Renault-Nachwuchspiloten am Samstag unter trockenen Bedingungen auf die Zeitenjagd gehen.
Nach der Formel 1-Sommerpause meldet sich Jenson Button zurück: Pole-Position für den Briten auf der belgischen Traditionsstrecke.
Der ATS Formel 3 Cup ist die beste Schule für junge Formel-Piloten. Hier lernen die aufstrebenden Talente den so wichtigen Dialog mit den Ingenieuren und werden in der Analyse der Fahrzeugdaten geschult.
Der Große Preis von Belgien gilt als eine der härtesten Herausforderungen für Rennmotoren überhaupt. Die Triebwerke laufen auf dem Traditionskurs mehr als 70% der Runde mit voll geöffneten Drosselklappen.