Rene Binder fährt erneut aufs Podium
Mit der richtigen Portion Kampfgeist fuhr Rene Binder beim Formel-3 Rennen in der Lausitz drei Mal in die Punkteränge und im samstäglichen Sprintrennen sogar aufs Podium.
Mit der richtigen Portion Kampfgeist fuhr Rene Binder beim Formel-3 Rennen in der Lausitz drei Mal in die Punkteränge und im samstäglichen Sprintrennen sogar aufs Podium.
Nach einer längeren Sommerpause greift Daniel Abt wieder an und startet hoch motoviert in das Saisonfinale. „Ich war drei Wochen mit Freunden und Familie auf Mallorca. Einfach mal abschalten und entspannen."
Bei besten Voraussetzungen mit meist strahlendem Sonnenschein absolvierten die Youngster des ATS Formel-3-Cup ihre siebte Saisonveranstaltung. Die Rennen 19, 20 und 21 fanden auf dem Lausitzring statt.
Das sechste Rennwochenende des ADAC Formel Masters (24. bis 26. August 2012 ) wurde auf dem Lausitzring ausgetragen. Nici Pohler startete erneut mit seinem Team KUG Motorsport.
Alex Riberas dominierte im Regenrennen am Sonntagmorgen auf dem österreichischen Red Bull Ring. Sein Teamkollege Stoffel Vandoorne fuhr einen überragenden Sieg im zweiten Rennen am frühen Sonntagabend ein.
Für das Team Mücke Motorsport war das Heimspiel im ADAC Formel Masters am Wochenende auf dem Lausitzring bei Klettwitz vor allem durch den sensationellen Sieg von Hendrik Grapp am Samstag geprägt.
Drei Rennen, drei verschiedene Sieger: Jeffrey Schmidt gewann den abschließenden Lauf des ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring. Der Schweizer feierte seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie.
Mit drei Podestplätzen kehrt das Team Mücke Motorsport vom Rennwochenende der Formel-3-Euroserie, zugleich achte Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft, aus dem niederländischen Zandvoort zurück.
eitske Visser (17, NED, Lotus) fuhr im zweiten Rennen des ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring zu ihrem zweiten Sieg in der Nachwuchsserie.
Es wurde nichts mit weiteren Punkten für Walter Grubmüller beim zweiten Rennen der World Series Renault 3,5 auf der Formel 1-Strecke von Silverstone.
In einem ereignisreichen Rennen der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort setzte sich Daniel Juncadella (Prema Powerteam) durch.
Nach fünf Mal Platz zwei in einem Hauptrennen des ATS Formel-3-Cup feierte Lucas Auer (Van Amersfoort Raing) seinen Sieg im 21. Saisonrennen auf dem 4,534 Kilometer langen Lausitzring.
Riesiger Jubel herrschte am Samstagnachmittag (25. August) beim Team Mücke Motorsport aus Berlin nach dem Auftakt des Heimspiels auf dem Lausitzring bei Klettwitz.
Obwohl er sich tapfer wehrte, musste Andre Rudersdorf (Dallara F307 VW) aus dem Team ma-con seinen Konkurrenten aus dem ATS Formel-3-Cup den Vortritt lassen.
Hendrik Grapp feiert den ersten Sieg, hinter ihm wird mit harten Bandagen gekämpft. Das sagten die Piloten des ADAC Formel Masters nach dem Rennen am Samstag.
Der Brite William Buller (Carlin) triumphierte im Sprintrennen der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,307 Kilometer langen Kurs in den Niederlanden. Ein heftiger Regenschauer verkürzte das zweite Rennen.
Es war eindeutig das bisher verrückteste Rennen der Saison. Auf der Formel 1-Strecke in Silverstone ging am Samstag das erste Rennen der World Series Renault 3,5 über die Bühne.
Hendrik Grapp (18, Berlin, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) gewann das erste von drei Rennen am drittletzten Rennwochenende des ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring.
Am Ort des bisher größten Triumphs seiner Karriere gewann der Schwede Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) auch sein erstes Saisonrennen in der Formel 3 Euro Serie.
Mehr war bislang wirklich nicht zu holen! Mitchell Gilbert kassierte nach den sechs Zusatzpunkten für zwei Pole-Positions auch die 25 Maximalpunkte für den Sieg im 19. Saisonrennen des ATS Formel-3-Cup.