Mücke Motorsport mit Sieg von Felix Rosenqvist
Mit einem Sieg ist das Team Mücke Motorsport in die sechste Saisonstation der Formel-3-Euroserie und die achte Station der FIA Formel-3-Europameisterschaft (EM) im niederländischen Zandvoort gestartet.
Mit einem Sieg ist das Team Mücke Motorsport in die sechste Saisonstation der Formel-3-Euroserie und die achte Station der FIA Formel-3-Europameisterschaft (EM) im niederländischen Zandvoort gestartet.
Hendrik Grapp (18, Berlin, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) sicherte sich im Qualifying auf dem Lausitzring die Pole-Position für den 16. Saisonlauf am drittletzten Rennwochenende des ADAC Formel Masters.
Auf der 4,307 Kilometer langen Rennstrecke im niederländischen Zandvoort präsentierte sich der deutsche Rookie Sven Müller (Prema Powerteam, 1:30,320 Minuten) in herausragender Form.
Das ADAC Formel Masters gastiert am sechsten Rennwochenende des Jahres auf dem Lausitzring. Gustav Malja hatte zum Auftakt im Training die Nase vorn. Endspurt im ADAC Formel Masters.
Mitchell Gilbert ließ sich zwar eine Menge Zeit, doch zum Schluss war der Australier perfekt. Im Dallara F311 holte Gilbert vier Minuten vor Ende des Qualifyings die zweitbeste Rundenzeit.
Eine Woche nach dem Auftritt in der Eifel reisen Teams und Fahrer der Formel 3 Euro Serie am kommenden Wochenende ins niederländische Zandvoort.
Nach dem sehr guten Abschneiden zum Beginn der zweiten Saisonhälfte auf dem Red Bull Ring steht nun für das Team Mücke Motorsport ein weiterer Höhepunkt im ADAC Formel Masters auf der Tagesordnung.
Nur 14 Tage nach den Rennen auf dem Red Bull Ring steht für Nici Pohler bereits das nächste Rennwochenende auf dem Programm. Austragungsort des ADAC Formel Masters ist der Lausitzring.
Beim fünfte Lauf zur Formel 3 Euroserie auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende konnte Sven Müller nach seinem Unfall in Spa entgegen allen ersten Prognosen an den Start gehen.
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup begeht am kommenden Wochenende eine Premiere. Zum ersten Mal seit dem Bestehen der Rennserie ist diese am österreichischen Red Bull Ring zu Gast.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin hatte am vergangenen Wochenende (18./19. August) auf dem Nürburgring einen hervorragenden Start in die zweite Saisonhälfte der Formel 3 Euroseries.
Ein Sieg am Sonntag, Podestplätze am Samstag – das Team Mücke Motorsport hat am Wochenende auf dem Nürburgring einen hervorragenden Start in die zweite Saisonhälfte der Formel 3 Euroserie (F3ES) abgeliefert.
Das 15. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie endete mit dem ersten Saisonsieg eines Rookies: Pascal Wehrlein (Mücke Motorsport) gewann vor William Buller (Carlin) und Jazeman Jaafar (Carlin).
Der Brite Alexander Sims sorgte auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings für einen historischen Moment: Er feierte den ersten Triumph eines Fahrzeugs mit Nissan-Motor.
Mit einem Podestplatz ist das Team Mücke Motorsport aus Berlin in die zweite Saisonhälfte der Formel-3-Euroserie gestartet, die am Wochenende im Rahmenprogramm der DTM auf dem Nürburgring fährt.
Daniel Juncadella (Prema Powerteam) feierte im 13. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie einen Start-Ziel-Sieg und baute damit seine Führung in der Fahrerwertung aus.
Platz eins im Qualifying der Formel 3 Euro Serie auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings ging an Daniel Juncadella (Prema Powerteam, 1:23,096 Minuten).
Nach einer Pause von sieben Wochen steigen die Fahrer und Teams der Formel 3 Euro Serie in der Eifel in ihre zweite Saisonhälfte ein. Seit dem Norisring stand unter anderem das ‚Masters of Formula 3’ an.
Das Team Mücke Motorsport geht mit Optimismus in den Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Formel-3-Euroserie mit den Rennen 13, 14 und 15 am kommenden Wochenende (17. bis 19. August) auf dem Nürburgring.
Das fünfte Rennwochenende des ADAC Formel Masters fand vom 10. bis 12. August 2012 in Österreich statt. Austragungsort war der Red Bull Ring. Mit dabei auch wieder der Starnberger Nicolas Pohler.