Traumhafte Kulisse und Sonnenschein am Red Bull Ring
Beim sechsten Saisonauftritt hatte der ATS Formel-3-Cup prominennten Besuch. Gerhard Berger besuchte die Rennen 16 bis 18 auf dem Red Bull Ring.
Beim sechsten Saisonauftritt hatte der ATS Formel-3-Cup prominennten Besuch. Gerhard Berger besuchte die Rennen 16 bis 18 auf dem Red Bull Ring.
Ein Sieg, ein zweiter Platz, eine schnellste Rennrunde und zwei Pole-Positionen – das ist die Ausbeute des Teams Mücke Motorsport aus Berlin vom Wochenende (10. bis 12. August) im ADAC Formel Masters.
Marvin Kirchhöfer siegt im dritten Lauf auf dem Red Bull Ring. Lokalmatador Thomas Jäger im dritten Anlauf auf dem Podium.
Mit einem souveränen und nie gefährdeten Start- und Zielsieg feierte Tom Blomqvist seinen dritten Triumph im ATS F3-Cup. Auf dem Red Bull Ring wurde er mit 3,317 Sekunden Vorsprung vor Lucas Auer abgewinkt.
Alessio Picariello gewann den zweiten von drei Wertungsläufen der Formel ADAC an diesem Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich.
Frits van Amersfoort hatte es beim Blick in die Startaufstellung zum ATS F3-Cup vorausgesagt: “Auer gewinnt”. Nach 14 Runden sah sich der Teamchef bestätigt, denn sein Schützling gewann vor Blomqvist.
Roy Nissany gewinnt ersten Lauf beim Gastspiel in Österreich - Lokalmatador Thomas Jäger verbessert sich um zwölf Positionen auf Platz fünf.
Erste Pole für ADAC Stiftung Sport Förderpilot Florian Herzog. Alessio Picariello beim zweiten Lauf auf dem Red Bull Ring auf der Pole Position.
Gustav Malja bestreitet seine zweite Saison in der Formel ADAC und hat die Chance bekommen, bei einem Test Formel-3-Luft zu schnuppern.
Das war aber richtig knapp. Mit gerade mal zwei Hundertstel Vorsprung holte Tom Blomqvist seine zweite Pole-Position im ATS Formel-3-Cup
Die Formel ADAC gastiert zu Beginn der zweiten Saisonhälfte auf dem Red Bull Ring in Österreich. Im Training machten sich die Fahrer mit dem Kurs vertraut.
Mücke Motorsport startet auf Red Bull Ring in die zweite Saisonhälfte des ADAC Formel Masters – Peter Mücke: „Kampf um Meisterschaft, Podestplätze und Punkte im Fokus“
Der vierte Saisonlauf zur Formula LO im tschechischen Most gestaltete sich für Freddy Killensberger actionreicher als erwartet.
Nächste Station für Nicolas Pohler ist am kommenden Wochenende der österreichische Red Bull Ring. In der Steiermark werden die Saisonrennen 13, 14 und 15 im ADAC Formel Masters ausgetragen.
Mit Platz zwei im ersten Hauptrennen auf dem selektiven „TT Circuit“ von Assen bot Rene Binder am Wochenende eine neuerliche Topleistung im ATS Formel 3 Cup.
Während Jake Dennis seinen Vorsprung in der Meisterschaftsführung an diesem Wochenende weiter ausbaute, beeindruckte das McLaren-F1 Talent Nyck de Vries bei den Gamma Racing Days auf dem TT-Track in Assen.
Sandro Zeller hat im Duell um den Austria F3 Cup in Most zurück geschlagen. Der Dallara-Pilot gewann das Startduell gegen Andre Rudersdorf im VW und gab dann die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab.
Richtig rund gings beim dritten Meisterschaftswochenende der Formula L0 im tschechischen Most. Erstmals fuhr die Formula L0 mit der tschechischen Formelnachwuchklasse D3 in einem Feld.
Auf dem 4,555 Kilometer langen TT Circuit im niederländischen Assen feierte Jimmy Eriksson seinen sechsten Saisonsieg. Damit baute der Schwede seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 72 Zähler aus.
Nach dem Ergebnis des gestrigen 13. Saisonrennens des ATS Formel-3-Cup hatte Luca Stolz am Samstagnachmittag auf dem TT Circuit Assen mit der Pole-Position die besten Aussichten.