Auch wenn das typische Ardenen-Wetter sicherlich seinen Teil dazu beitrug, kann der Jubilar Michael Schmuacher die schnellste Rundenzeit im ersten Freien Training vor Teamkollege Nico Rosberg einfahren.
Mit Chancen auf den Titel und mit einem neuen Fahrer geht das Team RSC Mücke Motorsport in den Endspurt der GP3 Series. Im Rahmenprogramm des F1-Grand-Prix stehen die Rennen 13 und 14 auf dem Programm.
Der Kurs von Spa Francorchamps ist in mehrfacher Hinsicht beeindruckend. Die Anlage hat nicht nur die längste Runde dieser F1-Saision, auf der die Fahrer die meiste Zeit mit Vollgas fahren.
Am ersten September-Wochenende (2. bis 4. September) startet das ADAC Formel Masters auf dem EuroSpeedway Lausitz. Es ist das Heimspiel für die Teams Mücke Motorsport (Berlin) und ma-con (Unterspreewald).
Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 zum zwölften von 19 Läufen zur FIA Formel 1-Weltmeisterschaft 2011 in Spa-Francorchamps. Wir erklären, worauf es auf der 7,004 Kilometer langen Strecke ankommt.
Spa-Francorchamps, im Herzen der Ardennen, ist eine bei allen Fahrern beliebte Strecke. Denn sie bietet eine einzigartige Herausforderung: Mit 7,004 Kilometern ist sie der längste Kurs im Formel 1 Kalender.
Am Red-Bull Ring nahm die Zukunft des ATS Formel-3-Cup weiter Formen an. Für die Saison 2012 stehen in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie zahlreiche Neuerungen an.
Podestplätze waren für die Rennen in Silverstone das anvisierte Ziel gewesen. Obwohl das gesamte Interwetten.com Junior Team und seine Fahrer ihr bestes gaben konnte dies nicht erreicht werden.
An der Rennstrecke im britischen Silverstone absolvierten die Piloten des Formel BMW Talent Cup ein vielseitiges Programm im Rahmen ihrer Rennfahrer-Ausbildung.
Ein erfolgreiches Rennwochenende (12. bis 14. August 2011) erlebte Mario Farnbacher beim Premierenrennen des ADAC Formel Masters auf dem Red Bull Ring.
Erneut hat der Kemptener Daniel Abt auf internationalem Parkett einen starken Eindruck hinterlassen: Beim Zandvoort Masters of Formula 3 belegte der erst 18 Jahre alte Youngster den fünften Rang.
Drittes Rennen, dritter Sieg: Für das Oscherslebener Team Motopark hat sich die Reise zum Formel ADAC-Lauf an den Red Bull Ring in Österreich gelohnt. Nach Kean Kristensen gewann nun Artem Markelov...
Der Schwede Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) feierte auf der 4,307 Kilometer langen Strecke im niederländischen Zandvoort den größten Erfolg seiner bisherigen Motorsport-Karriere...