Sven Müller beendet Saison als „Rookie of the Year“
Am vergangenen Wochenende fand vom 18. bis 19. Oktober 2014 der letzte Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen der DTM auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg statt.
Am vergangenen Wochenende fand vom 18. bis 19. Oktober 2014 der letzte Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen der DTM auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg statt.
Es hatte zunächst alles nach einem versöhnlichen Saisonfinale auf dem Hockenheimring ausgesehen: Niclas Kentenich verbesserte sich mit einem grandiosen Start von Platz 14 auf Rang zehn.
Beim Saisonfinale des Volkswagen Scirocco R-Cups auf dem Hockenheimring fuhr der Württemberger Pilot Pascal Hoffmann in einem mit 25 Startern stark besetzten Feld auf Platz fünf der Junior Cup-Wertung.
Auf dem Hockenheimring endete am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 die Motorsport-Saison von Elia Erhart und seiner Markenpokal-Kollegen aus dem Porsche Carrera Cup Deutschland.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg nicht nur der letzte Lauf des Jahres, sondern auch der letzte Lauf überhaupt des Volkswagen Scirocco R-Cups statt.
Beim sechsten Saison-Lauf des diesjährigen ADAC Dacia Logan Cups im Rahmen des ADAC Bördesprints in Oschersleben konnte das Duo Nils Ballerstein und Marcel Papst ihre Siegesserie fortsetzen.
Die Zuschauer auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg sahen ein packendes Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland aus dem der Österreicher Philipp Eng als neuer Titelträger hervorging.
Wenn er den Helm abnimmt und aus dem Auto steigt, sieht er immer ein wenig verstrubbelt aus. Philipp Eng ist kein Geschniegelter, sondern ein Rennfahrer mit Ecken und Kanten und eben Wuschelhaaren.
Jordan Lee Pepper heißt der Sieger im letzten Rennen in der Geschichte der Volkswagen Tourenwagen-Schule. Der Champion triumphierte im insgesamt 166. Rennen der Serie, die nach 17 Jahren ihre Pforten schließt.
Im Hinblick auf die Saison 2015 im Volkswagen Castrol Cup, beginnt schon nach Ende der Meisterschaft die Planung für das neue Jahr.
Die Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 endet dort, wo sie im Frühjahr auch begonnen hat. Auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg stehen die Saison-Rennen 17 und 18 auf dem Programm.
Mit einer eigenen Rennserie für den Audi TT bietet die Marke mit den vier Ringen eine neue Einstiegsmöglichkeit in die Motorsport-Welt: Der Audi Sport TT Cup findet ab der Saison 2015 im Rahmen der DTM statt.
Vor der Winterpause geht es für die insgesamt 37 Piloten des schnellsten Markenpokal Deutschlands, dem Porsche Carrera Cup, zum Saison-Höhepunkt nach Baden-Württemberg.
Mit der DTM, der FIA WEC und dem GT-Sport steht das erfolgreiche Motorsport-Engagement der AUDI AG derzeit auf drei Säulen. 2015 kommt ein weiteres Standbein dazu.
Am bevorstehenden Wochenende steigt vom 17. bis 19. Oktober 2014 auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg das große Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland.
Porsche-Pilot Klaus Bachler hat nach seinem Einsatz bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIA WEC) in Japan nur knapp zwei Tage Heimurlaub, denn schon am Donnerstag geht es nach Hockenheim.
Die Planungen für die nächste Saison des Volkswagen Castrol Cup laufen bereits auf Hochtouren. Nach erfolgreichen zwei Jahren der Markenpokal-Serie möchte man nun auch mehr Rennen in Deutschland austragen.
Ein packendes Motorsportjahr im Renault Clio Cup Central Europe krönte Dino Calcum am vergangenen Wochenende in Hockenheim.
Dino Calcum vom Team Stucki Motorsport ist der neue Meister des Renault Clio Cup Central Europe 2014. Das grandiose Finalrennen auf dem Hockenheimring bescherte Pascal Eberle den Vizetitel.
Vor dem Finale der Premierensaison im Renault Clio Cup Central Europe sind noch drei Piloten im Titelrennen. Im Rahmen des ADAC GT Masters fällt in Hockenheim die Entscheidung um die Meisterschaft.