Porsche Supercup: Talentsichtung in Valencia
Neun Fahrer aus acht Ländern und alle haben ein Ziel: Förderfahrer im Porsche Mobil 1 Supercup in der Saison 2015 zu werden. Zwei Tage lang traten die Kandidaten im spanischen Valencia gegeneinander an.
Neun Fahrer aus acht Ländern und alle haben ein Ziel: Förderfahrer im Porsche Mobil 1 Supercup in der Saison 2015 zu werden. Zwei Tage lang traten die Kandidaten im spanischen Valencia gegeneinander an.
Zum Abschluss der „X-BOW Battle“-Saison wartete auf die Teilnehmer eine neue Strecke in Form des anspruchsvollen Kurses von Rijeka / Grobnik, den meisten wohl als Motorrad-WM-Rennstrecke der 80er Jahre bekannt.
Ausgerechnet auf seiner Heimstrecke, dem Autodromo di Monza, blieb Stefano Comini mit nur einem Punkt unter seinen Erwartungen. Der Schweizer hatte mit Motor-Probleme an seinem Seat Leon Cup-Racer zu kämpfen.
Auf dem Hockenheimring feierte der Porsche Sports Cup am vergangenen Wochenende mit einem waschechten Sportwagen-Feuerwerk das mit Spannung erwartete Finale der Jubiläumssaison 2014.
Die 23-jährige Laura Kraihamer gewinnt im KTM X-BOW die Gesamtwertung in der „Battle Endurance“ 2014 und schließt die Rennsaison in der „Battle Sprint“-Gesamtwertung sensationell auf Platz zwei ab.
Showdown im Porsche Sports Cup 2014: Die sechs Fahrevents und Rennserien starten zum großen Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Vom 19. bis 21. September 2014, gastierte der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Für Elia Erhart verliefen die Wertungsläufe 15 und 16 jedoch nicht wie geplant.
Sven Müller konnte am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 21. September 2014, wieder einen Podestplatz beim Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Sachsenring einfahren.
Für die beiden Aust Motorsport-Piloten Niclas Kentenich und Patrick Eisemann gab es auf dem Sachsenring ein auf und ab der Gefühle: Im Regenrennen sicherte sich Kentenich wertvolle Meisterschaftspunkte.
Das Team von QPOD Walter Lechner Racing bleibt im Porsche Carrera Cup eine Klasse für sich: Bei den beiden Läufen auf dem Sachsenring holten Nicki Thiim und Michael Ammermüller gleich zwei Doppelsiege.
Der Titelkampf im Porsche Carrera Cup Deutschland bleibt spannend bis zum Schluss. Die Entscheidung fällt erst am Finalwochenende vom 17. bis 19. Oktober 2014 in Hockenheim.
Nach nur einwöchiger Pause geht es an diesem Wochenende vom 20. bis 21. September 2014 für den Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring weiter.
Mit knapp 35-minütiger Verspätung begann am Freitagnachmittag das freie Training des Porsche Carrera Cup Deutschland und bereits hier war der Grund dafür der Rettungshubschrauber.
Am vergangenen Wochenende fand vom 12. bis 14. September 2014 im tschechischen Brno das große Finale des Chevrolet Cruze Eurocup-Markenpokals im Rahmen der „FIA Central European Zone“ statt.
Mit einem tollen vierten Platz beim siebten Saison-Lauf der Porsche Carrera Cup auf dem nebligen Lausitzring zeigte Norbert Siedler, dass mit ihm auch bei schwierigen Bedingungen zu rechnen ist.
Das sechste Rennwochenende des Volkswagen Castrol Cup fand vom 12. bis 14. September 2014 in Brünn statt – und die Geschichte der Sieger ist schnell erzählt: Robertas Kupcikas gewann einfach alles!
Dichter Nebel, ständige Regenfälle und viele Unterbrechungen auf dem Lausitzring: Der Wettergott meinte es am vergangenen Wochenende nicht gut mit den Motorsport-Fans.
Großartiger Erfolg für das Team Walter Lechner Racing bei den beiden Läufen zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring: Der Deutsche Michael Ammermüller holte mit zwei Siegen die Meisterschaftsführung.
Der Porsche Sports Cup machte am vergangenen Wochenende Station im belgischen Spa-Francorchamps. Auf der spektakulären Ardennen-Achterbahn wurde der vorletzte Saison-Lauf des Jahres ausgetragen.
Dicker Nebel am Lausitzring zwang die Fahrer beim 13. Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschlands zu geduldigem Warten. Nach mehreren Verschiebungen ging es dann endlich kurz nach 18:00 Uhr los.