Ammermüller siegt und übernimmt Führung
Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking feierte am Sonntag seinen fünften Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking feierte am Sonntag seinen fünften Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Zu Beginn des letzten Saisondrittels macht der Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 einen Abstecher in Richtung Ostdeutschland.
Am kommenden Wochenende beginnt auf dem Lausitzring das letzte Saisondrittel im Porsche Carrera Cup Deutschland. Die Aust-Motorsport-Piloten Niclas Kentenich und Patrick Eisemann freuen sich auf die Rennen.
Beim siebten und achten Lauf des Seat Leon Eurocup im belgischen Spa-Francorchamps am vergangenen Wochenende erlebte das Team Target Competition alle Höhen und Tiefen des Motorsports.
Der Porsche Sports Cup macht Station in Spa-Francorchamps. Vom 13. bis 14. September wird auf der Traditionsrennstrecke in Belgien der vorletzte Saisonlauf ausgetragen.
Auch im vierten Saison-Rennen des ADAC Dacia Logan Cups 2014 war das junge Pronghorn-Racing-Team nicht zu stoppen und sicherte sich souverän den Klassensieg.
Der Kampf des Salzburger Teams Verva Lechner Racing um den Gesamtsieg im Porsche Supercup bleibt spannend: Im achten Saisonrennen in Monza belegte Lechner-Pilot Kuba Giermaziak Rang vier.
Vorzeitig, beim achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, sicherte sich Earl Bamber den Rookie-Titel. Der Meisterschafts-Novize in Diensten von Fach Auto Tech fuhr in Italien wieder auf das Podium.
Beim achten Meisterschaftslauf im italienischen Monza sicherte sich der deutsche Porsche-Junior Sven Müller seinen ersten Sieg. Porsche-Junior Klaus Bachler fuhr am Sonntag als Zweiter über die Ziellinie.
Dem deutschen Porsche-Junior Sven Müller gelang im italienischen Monza die schnellste Runde im Qualifying für den achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup.
Seinen ersten Einsatz im Volkswagen Castrol Cup hatte Sven Hannawald. Als VIP-Pilot waren er und der frühere polnische Nationaltorwart Jerzy Dudek im 310 PS starken Golf GTI in Most unterwegs.
Nach dem Abgang von Earl Bamber Richtung Porsche Carrera Cup Asien in der zweiten Saisonhälfte gibt es in der Fahrerbesetzung vom Team 75 Bernhard noch Änderungen für die verbleibenden Rennen.
„Alles, was jetzt zählt, ist die Verteidigung und der Ausbau der Tabellenführung.“ Dieses Motto hat bei Fach Auto Tech ein Jeder für die letzten Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup verinnerlicht.
Für Klaus Bachler steht ein wichtiges Wochenende vor der Tür: Denn bei der achten Station des Porsche Supercups in Monza will der Porsche-Junior im Kampf um Platz drei in der Gesamtwertung vorlegen.
Die Lektion niemals aufzugeben, erhielt am vergangenen Wochenende der Rennfahrer Dino Calcum im Renault Clio Cup von seinem Team Stucki Motorsport.
Nach seinem Trainingsunfall dachte Dino Calcum noch über einen Rückzug nach. Am Sonntag siegte der Tabellenführer im verregneten zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im tschechischen Most.
Am kommenden Wochenende führen Dino Calcum, Pascal Eberle und Tomas Pekar ihren Kampf um die Tabellenspitze im Renault Clio Cup Central Europe fort.
Nach den letzten Rennläufen im Autodrom Most in Tschechien Anfang August reisten die Teams und Fahrer des Chevrolet Cruze Eurocup nun in die Slowakei auf dem hochmodernen Slovakiaring.
Wer möchte das nicht? Rennfahrer sein. Sich den Wind um die Nase blasen lassen und dabei um jeden Zentimeter kämpfen. Geht nicht? Doch! Auf dem Lausitzring kann jeder mit den KTM X-BOW Rennfahrer sein.
Das Salzburger Team Verva Lechner Racing bleibt heißer Anwärter auf den Gesamtsieg im schnellsten Markenpokal der Welt.