Erneuter Klassensieg für Lüdenscheider Team Theisen
Dritter Start, dritter Sieg: Ralf Kraus aus Köln und Volker Strycek aus Dehrn bleiben in der RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring in der Erfolgsspur.
Dritter Start, dritter Sieg: Ralf Kraus aus Köln und Volker Strycek aus Dehrn bleiben in der RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring in der Erfolgsspur.
War es beim ersten GLP-Lauf der Saison der Regen, der den Verantwortlichen Sorgenfalten ins Gesicht trieb, so war es diesmal Nebel, der vor dem Start über der Rennstrecke lag und für Diskussionsstoff sorgte.
Bei der drittem Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring siegte erneut Winfried Assmann (Golssen, Porsche 991 GT3 Cup).
Der dritte Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018, „Um die Westfalen-Trophy“, startet am Samstag, 9. Juni, ab 12.30 Uhr vor der Tribüne T13.
Das Team Automobile Theisen trauert um Peter Keltsch. Der langjährige Pilot verstarb vergangene Woche im Alter von nur 55 Jahren eines natürlichen Todes.
Beim zweiten Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring (RCN) feierte das Team Automobile Theisen rund um Peter und Thomas Theisen erstmals einen Gesamtsieg auf dem Eifelkurs.
Die Startflagge fiel pünktlich um 8 Uhr in der Frühe. Traditionell wurde das lange Wochenende des 24h-Rennens von der RCN eröffnet. 175 Teilnehmer gingen bei der zweiten Veranstaltung an den Start.
Der zweite Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018, die „Feste Nürburg“, startet am Donnerstag, 10. Mai, um 8 Uhr vor der Tribüne T13.
Beim Saisonauftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018 trat Mathol Racing mit drei Fahrzeugen. Am Ende kamen alle drei Autos ins Ziel, dabei gab es einen Klassensieg zu feiern.
Schon vor dem Start zur ersten Gleichmäßigkeitsprüfung der Saison 2018, die im Rahmen des ADAC 24h Qualifikationsrennens ausgetragen wurde, sah man fast nur zufriedene Gesichter.
Beim ersten Saisonlauf zur RCN feierten Ralf Kraus und Volker Strycek aus dem das Team Automobile Theisen einen überlegenen Klassensieg und Rang zwei der Gesamtwertung.
Winfried Assmann (Golssen, Porsche 991 GT3 Cup) siegte bei der Auftaktveranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018, dem „Preis der Schlossstadt Brühl“.
Am kommenden Samstag steht der Auftakt zur RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring im Rahmen des ADAC-24h-Qualirennens auf dem Programm. Mit von der Partie ist natürlich das Team Automobile Theisen.
Die erste Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018, der „Preis der Schlossstadt Brühl“, findet am Samstag, 14. April, ausgerichtet von der Scuderia Augustusburg Brühl im BTV e.V., statt.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring startet in die Saison 2018 nach langen Jahren wieder mit einer Prüf- und Einstellfahrt für die Teilnehmer.
Bis zum ersten Rennen im März 2018 vergehen noch ein paar Monate: Die neue Saison wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Das Team Automobile Theisen wäre allerdings schon einsatzbereit.
Das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“, der Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, endete mit einer Überraschung. Es siegte das Trio Moesgen/Breidenbach/Assmann im Porsche 997 GT3 Cup.
Den Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring bildet auch in diesem Jahr das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“. Die Veranstaltung zählt auch 2017 nicht zur RCN-Meisterschaftswertung.
Eifelwetter – den Begriff kennt jeder Motorsportler. Extremes Eifelwetter machte den 95 Teilnehmer beim Finallauf der GLP Breitensportserie das Leben schwer.
Das Wetter meinte es mit den Teilnehmern beim Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 nicht besonders gut. Bei strömenden Regen starteten knapp 150 Fahrzeuge zum „Preis der Erftquelle“.