Spannendes Finale bei der Rallye Deutschland: Nachdem sie am Samstagmorgen durch einen Reifenschaden wertvolle Zeit verloren hatten, starteten Jan Kopecky/Pavel Dresler eine beeindruckende Aufholjagd.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team feiert den zweiten Sieg in Folge: Nach dem Erfolg in Finnland haben Ott Tänak und Martin Järveoja im Toyota Yaris WRC auch die Rallye Deutschland gewonnen.
Mit sehr starken Zeiten auf den WPs der Rallye Deutschland unterstrichen die Ford Fiesta WRC des M-Sport Ford World Rally Teams, dass sie auch bei der deutschen WM-Runde das Potenzial für Podestplätze besaßen.
Für sein Wettbewerbsdebüt im Peugeot 208 T16 hatte sich Roman Schwedt die wohl denkbar schwerste Bühne ausgesucht. Doch der 19-Jährige meisterte mit Beifahrer Christoph Gerlich die ADAC Rallye Deutschland.
Der Sieger der ADAC Rallye Deutschland 2018 heißt Ott Tänak (EST). Vor 226.000 Zuschauern sicherte sich der 30-jährige Este den zweiten Deutschland-Sieg in Folge.
Beim neunten Lauf der Rallye-WM erzielte Hyundai Motorsport nach einem dramatischen Finaltag dank Rang zwei von Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul das neunte Podiumsergebnis der Saison.
Stimmungsvoller Auftakt, spektakuläre Action, ideale Bedingungen – davon hatte der heutige Eröffnungstag der ADAC Rallye Deutschland 2018 reichlich zu bieten.
Beim neunten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft kehrt das Citroën Total Abu Dhabi World Racing Team in dieser Woche (16. bis 19. August) nach vier Schotterrallyes zurück auf festen Belag.
Roman Schwedt wird zusammen mit Beifahrer Christoph Gerlich in einem Peugeot 208 T16 bei der ADAC Rallye Deutschland starten und sich erstmals mit der Weltelite der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft WRC2 messen.
Nach seinem souveränen Sieg beim Asphalt-Höhepunkt des Rallye-Jahres 2017 blickt M-Sport Ford dem deutschen WM-Lauf am kommenden Wochenende mit großen Erwartungen entgegen.
Mit einem Klassensieg bei der ADAC Rallye Deutschland können die frisch gebackenen Tschechischen Rallye-Meister Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) auch die Führung in der WRC 2-Gesamtwertung übernehmen.
„Ich freue mich sehr auf die ADAC Rallye Deutschland“, erklärte Thierry Neuville beim offiziellen Pressegesprächs vor dem deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslauf.
Vor dem Starterfeld der ADAC Rallye Deutschland wird vom 16. bis 19. August ein ganz besonderes Vorausfahrzeug die Herzen der Fans höher schlagen lassen: Der Porsche Cayman GT4 Clubsport.