Die Teilnehmer der ADAC Rallye Deutschland stehen fest: Insgesamt 88 Rallye-Fahrzeuge werden vom 16. bis 19. August 2018 im Saarland und den umliegenden Regionen für spektakuläre Action sorgen.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team beendet die Sommerpause mit einem Heimsieg: Ott Tänak und Martin Järveoja gewannen im Toyota Yaris WRC #8 souverän die Rallye Finnland.
M-Sport Ford hat die WM-Rallye Finnland mit dem rund 380 PS starken Fiesta WRC auf den Plätzen fünf, sechs und sieben für Ogier/Ingrassia, Suninen/Markkula und Evans/Barritt beendet.
Beim achten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2018 in Finnland erzielte Hyundai Motorsport dank Hayden Paddon und Beifahrer Sebastian Marshall einen vierten Rang.
Mads Østberg und Beifahrer Torstein Eriksen haben bei der Rallye Finnland einen hart erkämpften zweiten Rang für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team eingefahren.
Beinahe drei Tage lang sahen der 17-jährige SKODA-Werksfahrer Kalle Rovanperä (FI) und sein Beifahrer Jonne Halttunen (FI) bei der NESTE Rallye Finnland wie die sicheren Sieger der WRC 2-Kategorie aus.
Wenn Ogier, Neuville und die anderen WRC-Stars bei der ADAC Rallye Deutschland um WM-Punkte kämpfen, ist nicht nur spektakulärer Motorsport gewiss, sondern auch höchste Sicherheit für alle Beteiligten.
Bei der Neste Rallye Finnland (26. bis 29. Juli 2018) richten sich alle Augen auf die Skoda Junior Teams Ole Christian Veiby/Stig Rune Skjaermoen (NO/NO) und Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen (FI/FI).
Mit dem achten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft erwartet das Team Citroën Total Abu Dhabi in dieser Woche (26. bis 29. Juli) eine der schnellsten und spektakulärsten Veranstaltungen des Jahres.
Neben den WRC-Stars wie Sébastien Ogier oder Thierry Neuville dürfen sich die Fans der ADAC Rallye Deutschland in diesem Jahr auf einen weiteren Superstar des Rallye-Sports freuen: Jutta Kleinschmidt.
Jutta Kleinschmidt, die erste und bislang einzige weibliche Siegerin der Rallye Dakar, unterstützt den deutschen WM-Lauf, der vom 16. bis 19. August im Saarland und den umliegenden Regionen stattfindet.
Im August schaut die Rallye-Welt gespannt auf St. Wendel, den neuen Start- und Zielort der Rallye Deutschland. In der Kreisstadt im Saarland finden gleich mehrere Programm-Highlights des WM-Laufs statt.
Nach seinen guten Ergebnissen in Schweden, Portugal und Italien startet Mads Østberg auch bei fünf der noch verbleibenden sechs Läufe der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft für das Team Citroën Total Abu Dhabi WRT.
Erst mit einer Bestzeit auf der finalen Powerstage verdrängte Thierry Neuville im Hyundai i20 Coupe WRC seinen aktuell schärfsten Rivalen um den WM-Titel, Ford-Pilot Sébastien Ogier, von der Führungsposition.
Das Team feierte bei der Rallye Italien Sardinien nicht nur einen Doppelsieg, sondern auch den sechsten Saisonerfolg bei den bislang sieben Läufen zum WRC 2-Championat.
Die amtierenden Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia fuhren bei der WM-Rallye Italien mit ihrem Ford Fiesta WRC des Teams M-Sport Ford auf Platz zwei ins Ziel.
Sardinien war eine Reise wert für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team: Auf den anspruchsvollen Schotterpisten des italienischen Laufs zur Rallye-WM erkämpften Østberg und Breen die Plätze 5 und 6.