Rallye-Leiter Friedhelm Kissel im Interview
Die Organisation der Rallye Deutschland ist eine Mammutaufgabe. Bereits wenige Tage nach der Siegerehrung von Ford-Pilot Ott Tänak 2017 haben für Friedhelm Kissel die Planungen für 2018 begonnen.
Die Organisation der Rallye Deutschland ist eine Mammutaufgabe. Bereits wenige Tage nach der Siegerehrung von Ford-Pilot Ott Tänak 2017 haben für Friedhelm Kissel die Planungen für 2018 begonnen.
SKODA Werksfahrer Jan Kopecký (CZ) darf sich zurecht ,Mister 100 Prozent' nennen. Zusammen mit Beifahrer Pavel Dresler (CZ) gewann er in der laufenden Saison sämtliche Rallyes, an denen er teilnahm.
Halbzeit in der Rallye-WM-Saison 2018: Am kommenden Wochenende steht mit der Sardinien-Rallye Italien der siebte von 13 Läufen auf dem Programm.
Halbzeit bei der Rallye WM 2018: Der siebte von insgesamt 13 WM-Läufen stellt das Team Citroën Total Abu Dhabi auf Sardinien mit seinen Schotterpisten und den heißen Temperaturen vor große Herausforderungen.
Mit zwei Podiumsplatzierungen für das Fiesta World Rally Car hat M-Sport Ford die außerordentlich harte WM-Rallye Portugal beendet.
Bei der herausfordernden Rallye Portugal belegte das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team durch Mads Østberg und Craig Breen zwei Ränge in den Punkten.
Pontus Tidemand und Beifahrer Jonas Andersson (SE/SE) gewannen zum dritten Mal in Folge im SKODA Fabia R5 die WRC 2-Kategorie der Rallye Portugal.
Hyundai Motorsport feierte einen souveränen Sieg bei der Rallye Portugal, der sechsten Veranstaltung der Rallye-WM 2018.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team schwimmt auf der Erfolgswelle nach Portugal: Im Norden des Landes findet vom 17. bis 20. Mai der sechste Lauf der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) statt.
Der WM-Lauf in Portugal ist der erste von drei europäischen Schotterrallyes in Folge. Vor allem die leidenschaftlichen Fans machen das sechste Kräftemessen der Saison zu einem Höhepunkt im WM-Kalender.
Die amtierenden WRC 2-Champions Pontus Tidemand/Jonas Andersson (SE/SE) nehmen die Rallye Portugal (17. bis 20. Mai 2018) als Spitzenreiter der WRC 2-Gesamtwertung in Angriff.
Der amtierende WRC 2 Champion Pontus Tidemand und Beifahrer Jonas Andersson gewannen wie im Vorjahr die Rallye Argentinien, den fünften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft 2018 (WRC).
Für Hyundai Motorsport hat sich die Reise vom Teamsitz in Alzenau bei Frankfurt ins ferne Argentinien gelohnt.
Mit Platz vier für Sébastien Ogier/Julien Ingrassia, Rang sechs für Elfyn Evans/Daniel Barritt und Teemu Suninen/Mikko Markkula auf Position neun bringt M-Sport Ford wichtige WM-Punkte aus Argentinien mit.
Der Rallye Argentinien eilte der Ruf voraus, der härteste Lauf im 2018er-Kalender der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft zu sein.
Abwechslung pur – diese Maxime der ADAC Rallye Deutschland wurde bei der offiziellen Presse-Vorstellung des Streckenplans 2018 voll und ganz bestätigt.
Mit der Rallye Argentinien haben M-Sport Ford, Sébastien Ogier und Elfyn Evans noch eine Rechnung offen: Beide warten noch immer darauf, bei dem südamerikanischen Klassiker auf Platz 1 zu fahren.
Die WRC 2-Kategorie der FIA Rallye-WM 2018 wird bislang klar von SKODA Motorsport dominiert. Mit der Wiederholung ihres Vorjahreserfolgs können sie bei der Rallye Argentinien die Tabellenführung übernehmen.
Als erste von vier aufeinanderfolgenden Schotterveranstaltungen ist die Rallye Argentinien (26. bis 29. April) mit Sicherheit die anspruchsvollste für die teilnehmenden Fahrer und Autos.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team kehrt zurück nach Südamerika: Mit der Rallye Argentinien (26. bis 29. April) geht die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in die nächste Runde.