Drei Trophäen für VW-Rallye-Weltmeister
Volkswagen, Sébastien Ogier und Julien Ingrassia haben beim großen Festakt des Automobil-Weltverbandes FIA ihre Trophäen für die Titelgewinne in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) entgegengenommen.
Volkswagen, Sébastien Ogier und Julien Ingrassia haben beim großen Festakt des Automobil-Weltverbandes FIA ihre Trophäen für die Titelgewinne in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) entgegengenommen.
Präsident Akio Toyoda und Teamchef Tommi Mäkinen stellen derzeit die Crew von Toyota GAZOO Racing WRC zusammen und auch die Fertigstellung des Yaris WRC steht kurz bevor.
Nach zwei Klassensiegen und zwei zweiten Plätzen „en suite“ haben sich Simon Trummer und sein Team, ByKOLLES Racing, für das Saisonfinale der FIA WEC in Bahrain einen Sieg vorgenommen.
Hyundai Motorsport hat die zweite Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft mit zwei Top-Fünf-Ergebnissen beim Saisonfinale zu Ende gebracht.
26 Podiumsplätze in 13 Rallyes, darunter zwölf Siege – die Saison 2015 geht als bislang erfolgreichste für Volkswagen in die Geschichte der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ein.
Mads Østberg/Jonas Andersson sowie Kris Meeke/Paul Nagle führen das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team bei der Rallye Großbritannien, dem Finallauf der Saison 2015, an.
Drei Siegertypen auf der Suche nach dem perfekten Saisonabschluss: Volkswagen greift beim 13. und abschließenden Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2015 noch einmal richtig an.
Der Automobilweltverband Federation Internationale de l'Automobile (FIA) hat den Termin für die ADAC Rallye Deutschland 2016 bestätigt.
Mads Østberg/Jonas Andersson und Kris Meeke/Paul Nagle beendeten die Rallye Spanien an vierter beziehungsweise fünfter Position.
SKODA Motorsport hat bei der Rallye Spanien einen souveränen Doppelsieg gefeiert. Das SKODA Werksduo Pontus Tidemand/Emil Axelsson (S/S) gewann in seinem Fabia R5 den vorletzten Lauf der WRC 2.
Am Ende der dramatischen finalen Power Stage, in der Spitzenreiter Sébastien Ogier ausschied, freute sich das Team aus Alzenau über einen verdienten dritten Rang des Lokalmatadors Dani Sordo.
Sieg mit Superlativen: Andreas Mikkelsen und Ola Fløene haben mit Volkswagen die Rallye Spanien gewonnen und sich damit erstmals in die Siegerlisten der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) eingetragen.
Warm-up gemeistert, bereit für die Rallye Spanien: Volkswagen ist mit guten Zeiten in den vorletzten Saisonlauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet.
Nachdem die beiden Fahrzeuge des Citroën World Rally Teams bei der Rallye Frankreich in die Top 6 gefahren sind, hat das Team den zweiten Platz in der Herstellerwertung zurückerobert.
Die ADAC Rallye Deutschland ist auch im kommenden Jahr wieder fester Bestandteil der FIA World Rallye Championship (WRC).
Die Sinne schärfen für eine wahre Herausforderung: Die Volkswagen Piloten haben sich im Shakedown zur Rallye Frankreich auf die zu erwartenden tückischen Bedingungen eingestellt.
Der elfte Rallye-Weltmeisterschaftslauf, die Rallye Frankreich, führt das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team nach Korsika.
Nachdem Kris Meeke und Paul Nagle nahezu über die Hälfte der Rallye Australien in Führung gelegen hatten, kamen sie mit ihrem DS 3 WRC als Dritte ins Ziel.
Drei auf einen Streich – Volkswagen hat in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einen triumphalen Erfolg gefeiert. Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (FR/FR) siegten bei der Rallye Australien.
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) steht vor einem packenden Finaltag bei der Rallye Australien. Vier Fahrer/Beifahrer-Duos haben auf den abschließenden Prüfungen realistische Chancen auf den Sieg.