Nico Knacker erneut vom Pech verfolgt
Leider verlief das Saisonfinale der Citroën Racing Trophy in Luxemburg nicht ganz nach den Vorstellungen des jungen deutschen Rallyefahrers Nico Knacker.
Leider verlief das Saisonfinale der Citroën Racing Trophy in Luxemburg nicht ganz nach den Vorstellungen des jungen deutschen Rallyefahrers Nico Knacker.
Erneutes Pech für das Rallye-Duo Torben Nebel/Gino Kruhs: Beim Testlauf in Luxemburg fing ihr neuer Citroën DS3 R3T am Samstag auf der ersten Prüfung der Rallye Luxemburg Feuer.
Besserhätte die Rallye Luxemburg am 7. und 8. Oktober 2016 für Riedemann wohl nicht laufen können: Er gewann die Gesamtwertung und konnte alle Wertungsprüfungen (WP) für sich entscheiden.
Das spannende Finale der diesjährigen Citroën Racing Trophy fand im Rahmen der Rallye Luxemburg am 7. und 8. Oktober 2016 rund um Hosingen statt.
Das ADAC Opel Rallye Junior Team ist eine Erfolgsgeschichte und der Opel ADAM R2 das dazu gehörige Erfolgsmodell.
Die Citroën Racing Trophy Deutschland gastiert am kommenden Wochenende, am 7. und 8. Oktober 2016, im benachbarten Luxemburg, wo das Saisonfinale der Trophy ausgetragen wird.
Die Rallye Luxemburg am 7. und 8. Oktober 2016 bildet dieses Jahr das Finale der Citroën Racing Trophy. In der Division R3 haben noch drei Teams eine Chance auf den Titel.
Nur wenige Tage nach der Vorstellung des Citroën C3 WRC Concept Car auf der Paris Motor Show hat Citroën Racing seine Fahrer für die kommenden zwei Saisons in der Rallye-Weltmeisterschaft bekannt gegeben.
Hyundai Motorsport zeigt auf der Paris Motor Show das zukünftige Einsatzfahrzeug für die Rallye-WM 2017. Der neue Hyundai i20 WRC basiert auf dem dreitürigen i20 Coupe.
Hellwach in den Herbst des Rallye-WM-Jahres – Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (FR/FR) haben ihr Heimspiel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit einer Bestzeit begonnen.
Es ist Zeit für eine Premiere: Der zehnte Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft findet in der lettischen Hauptstadt Riga statt.
Am kommenden Wochenende steht der nächste Auftritt der Peugeot Rally Academy bevor. Bei der Rallye Korsika starten die Spanier José Antonio Suárez/Candido Carrera mit einem Peugeot 208 T16.
Die Spannung in der Rallycross-WM steigt weiter: Am kommenden Wochenende (1./2. Oktober) reist das Team Peugeot Hansen zum zehnten und damit drittletzten Saisonlauf nach Riga.
Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (FR/FR) könnten sich bereits bei ihrem Heimspiel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit Volkswagen frühzeitig zum vierten Mal in Folge zu Weltmeistern küren.
Mattias Ekström wird beim elften Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Estering an den Start gehen, wodurch er nicht am Saisonfinale der DTM auf dem Hockenheimring teilnehmen kann.
Wenn die härteste Rallye der Welt am 2. Januar 2017 in Asunción, Paraguay, beginnt, ist das Motorsport-Team des japanischen Herstellers mit einem komplett neuen Auto und einem neuen Fahrer am Start.
Citroën Racing kommt dem Comeback in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft immer näher – die neue Herausforderung, der sich die französische Erfolgsmannschaft ab dem kommenden Jahr stellen wird.
Der Rallye-Junior-Europameister 2016 heißt Marijan Griebel! In einem echten Finalthriller behielt der Opel-Werkspilot bei der Rallye Liepaja in Lettland unter stärkstem Druck die Nerven.
Das Peugeot-Team in der Rallycross-Weltmeisterschaft erlebte beim neunten Saisonlauf in Barcelona Höhen und Tiefen. Nachdem er lange um den Sieg gekämpft hatte, erzielte Timmy Hansen einen zweiten Platz.
Mattias Ekström hat den neunten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Barcelona gewonnen. Mit dem vierten Saisonsieg kletterte der Schwede wieder an die Spitze der Fahrerwertung.