Audex-Piloten sind heiß auf die „Erze“
Zur Rallye Erzgebirge reist erstmals der komplette Fahrerkader von Audex Motorsport zur Vorbereitung auf die Saison des ADAC Opel Rallye Cups an.
Zur Rallye Erzgebirge reist erstmals der komplette Fahrerkader von Audex Motorsport zur Vorbereitung auf die Saison des ADAC Opel Rallye Cups an.
Volkswagen hat bei der härtesten Rallye des Jahres einen umkämpften Sieg gefeiert. Die Titelverteidiger Sébastien Ogier / Julien Ingrassia (F / F) sorgten bei der Rallye Portugal für den vierten Saisonsieg.
Nach dem fantastischen Rekord beim höchstgelegenen Bergrennen der Welt, dem rund 20 km langen Pikes Peak Hill Climb, nehmen Peugeot Sport, Red Bull und Total nun eine neue, extreme Herausforderung an.
Prominenter Neuzugang für den ADAC Opel Rallye Cup: Die bekannte Fernseh-Moderatorin Lina Van de Mars wird in Deutschlands meist beachtetem Rallye-Markenpokal ihre erste volle Rallye-Saison bestreiten.
Die Planungen für die zwölfte Auflage des deutschen FIA Rallye-WM-Laufs, der in diesem Jahr vom 21. bis 24. August 2014 stattfindet, laufen auf Hochtouren. Jetzt wurde der Streckenplan verabschiedet.
Emotionaler Auftakt in Estoril, perfekter Beginn im Rallye-Tempo in Lissabon – Volkswagen ist erfolgreich in die Rallye Portugal gestartet. Bestzeit für Sébastien Ogier / Julien Ingrassia (F / F).
Historischer Erfolg für den Peugeot 208 T16: Craig Breen / Scott Martin (IRL / GB) fuhren bei der Rallye Griechenland – dem ersten internationalen Einsatz des neuen Rallye-Löwen – zum Sieg.
Die schroffsten Wertungsprüfungen des Jahres versus Rallye-Weltelite – die Rallye Portugal vom 3. bis 6. April 2014 bildet eine der größten technischen und fahrerischen Herausforderungen im WM-Kalender.
Am kommenden Wochenende fällt im Rahmen der Rallye Portugal der Startschuss zur Junior Rallye Weltmeisterschaft. Unter den Teilnehmern ist auch das deutsch-belgische Duo Christian Riedemann und Lara Vanneste.
Er kam, fuhr und siegte: Hermann Gaßner junior konnte sich im Mitsubishi Lancer R4 bei seinem ersten Start bei der ADAC Wikinger Rallye vom 27. bis 29. März 2014 rund um Süderbrarup auf Anhieb durchsetzen.
Mit der portugiesischen Flagge im Heck ganz nach vorn: Die aktuellen Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier und Julien Ingrassia haben im legendären „Fafe Rally Sprint“ bei ihrer Premiere den Sieg geholt.
Gestärkt durch die erste Podiumsplatzierung bei der Rallye Mexiko zu Beginn des Monats reist das Hyundai Shell World Rally Team in der kommenden Woche zur Rallye Portugal, dem vierten Lauf der FIA WRC.
Auf dem Weg zum vierten Lauf der FIA WRC im Süden Portugals nehmen die Weltmeister Sébastien Ogier / Julien Ingrassia (F / F) mit dem Polo R WRC am berühmten „Fafe Rally Sprint“ am 29. März 2014 im Norden teil.
„Es wird Zeit, dass es losgeht“, nicht nur Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft (Neuberend) fiebert der ADAC Wikinger Rallye vom 27. bis 29. März 2014 rund um das schleswigsche Süderbrarup entgegen.
Gleich die erste Vorbereitungsrallye auf den ADAC Opel Rallye Cup nutzten die beiden Neueinsteiger Yannick Neuville und Emil Bergkvist, um zu unterstreichen, dass mit ihnen in der Cup-Wertung zu rechnen ist.
Als Vorbereitung auf den bevorstehenden Saisonstart im ADAC Opel Rallye Cup nehmen die beiden neuen Piloten im Team von Audex Motorsport am kommenden Wochenende an der ADAC Rallye Hessisches Bergland teil.
Beim Auftakt zur Renault Twingo R1 Deutschland Trophy 2014 im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye am vergangenen Wochenende fuhren Toni Mosel und René Meier bei zehn der elf Wertungsprüfungen zur Bestzeit.
Die Rallye Mexiko, der dritte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), wurde zu einem Meilenstein im Einstandsjahr des Hyundai Shell World Rally Teams.
Rundum zufrieden zeigte sich Suzuki-Saar-Teamchef Hans-Peter Simon nach der Saarland-Pfalz-Rallye, die den Auftakt zur deutschen Rallye-Meisterschaft und den Rallye-Masters bildete.
Besser hätte es für Christian Riedemann und seine Co-Pilotin Lara Vanneste nicht laufen können. Bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye belegte das Citroën-Duo den ersten Platz in der R3-Wertung.