Jagd auf Calcum: Titel-Entscheidung in Hockenheim
Vor dem Finale der Premierensaison im Renault Clio Cup Central Europe sind noch drei Piloten im Titelrennen. Im Rahmen des ADAC GT Masters fällt in Hockenheim die Entscheidung um die Meisterschaft.
Vor dem Finale der Premierensaison im Renault Clio Cup Central Europe sind noch drei Piloten im Titelrennen. Im Rahmen des ADAC GT Masters fällt in Hockenheim die Entscheidung um die Meisterschaft.
Die Lektion niemals aufzugeben, erhielt am vergangenen Wochenende der Rennfahrer Dino Calcum im Renault Clio Cup von seinem Team Stucki Motorsport.
Nach seinem Trainingsunfall dachte Dino Calcum noch über einen Rückzug nach. Am Sonntag siegte der Tabellenführer im verregneten zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im tschechischen Most.
Am kommenden Wochenende führen Dino Calcum, Pascal Eberle und Tomas Pekar ihren Kampf um die Tabellenspitze im Renault Clio Cup Central Europe fort.
Zwei Pokale nahm Dino Calcum am vergangenen Wochenende mit in die Heimat. Der Wattenscheider siegte im achten Rennen des Renault Clio Cup auf dem Slovakiaring und auch den neunten Wertungslauf dominierte er.
0,014 Sekunden – das war die Differenz zwischen Sieger und Besiegtem im zweiten Rennen des Renault Clio Cup Central Europe auf dem Slovakiaring.
Am kommenden Wochenende stehen auf dem Slovakiaring vor den Toren Bratislavas im Rahmen des ADAC GT Masters die Saisonläufe acht und neun im Renault Clio Cup Central Europe auf dem Programm.
Drei Wochen nach seinem Debüt-Sieg auf dem Nürburgring wiederholte Dino Calcum seinen Erfolg. Der Wattenscheider fuhr im Rahmen des Renault Clio Cup Central Europe auch auf dem GP-Kurs auf das Podium.
Der Schlüssel beim zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im Rahmen der World Series by Renault auf dem Nürburgring war die erste Kurve.
Drei Wochen nach dem packenden Rennen im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring startet der Renault Clio Cup Central Europe erneut auf dem Eifelkurs, diesmal allerdings auf der Grand Prix-Strecke.
Dass die traditionsreiche Nordschleife zu seinen Lieblingsstrecken gehört, machte Dino Calcum an diesem Wochenende während des Rennens zum Renault Clio Cup deutlich.
Beim fünften Lauf des Renault Clio Cup Central Europe 2014 auf der Nordschleife setzte sich Tabellenführer Dino Calcum (Stucki Motorsport) hauchdünn gegen seinen Verfolger Tomas Pekar (Carpek Service) durch.
Am kommenden Wochenende (19. - 21. Juni) trägt der Renault Clio Cup Central Europe seinen fünften Saisonlauf auf der legendären Nürburgring-Nordschleife aus.
„Besser als erwartet“, resümierte Dino Calcum sein Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Mit zwei perfekten Starts legte der Wattenscheider den Grundstein für die Übernahme der Tabellenführung.
Auch der zweite Lauf zum Renault Clio Cup Central Europe in Spa-Francorchamps bot ein Spektakel. Im Rahmen der World Series by Renault bekamen die zahlreichen Zuschauer fast 40 Clio Cup-Autos zu sehen.
Die Piloten des Renault Clio Cup Central Europe und des Clio Cup Benelux begegneten sich im ersten der beiden Rennen am Samstag im belgischen Spa-Francorchamps auf Augenhöhe.
Fünf Wochen nach der Premiere des neuen Renault Clio Cup Central Europe steht am kommenden Wochenende das einzige Gastspiel in Belgien an.
Neues Auto, neue Serie und Dino Calcum wieder auf dem Podium. Der Wattenscheider machte mit zwei Pokalen beim Saisonstart des Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seine Ambitionen deutlich.
Nach seiner beherzten Aufholjagd am Samstag machte der Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport) im zweiten Lauf zum neuen Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seinen ersten Saisonsieg perfekt.
Von der Pole Position aus hat der Tscheche Tomas Pekar (Carpek Service) den Auftakt zum neuen Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben für sich entschieden.