Dass sich Milenko Vukovic nicht vor neuen Aufgaben scheut, hat er bereits im vergangenen Jahr mit dem Umbau der Cup-Version des Renault Clio in einen reinrassigen DTC-Superproduction Boliden bewiesen.
Nun ist es amtlich. Der BMW M235i wird auch im DMV GTC eingesetzt. Es wird eine eigene Klasse für die Fahrzeuge geben, womit man damit auch Chancen auf die Meisterschaft hat.
Alte Autos, alte Leier? Weit gefehlt! Im Vorfeld seiner 19. Saison macht sich der Histo Cup mit Vollgas daran, sein Image als „Altherren-Partie“ endgültig rechts zu überholen.
Dem Deutschen Sportfahrer Kreis (DSK) ist es gelungen, einen vielleicht entscheidenden Schritt in den Diskussionen über die Sicherheitsbestimmungen an der Nordschleife zu initiieren.
In Königsbronn laufen die Vorbereitungen für die anstehende DTC-Saison auf Hochtouren. Kein Wunder, denn so großes Interesse an der neuen Production-Klasse hatte selbst Routinier Ralf Glatzel nicht erwartet.
Mit einem nagelneuen Ferrari 488 GT3, und dem allerersten für Kunden überhaupt, wird Klaus Dieter Frers in der neuen Saison des DMV GTC an den Start gehen und um die Meisterschaft kämpfen.
Nach der mehr als gelungenen Premiere in der vergangenen Saison, wird Youngster Christopher Friedrich auch 2016 im DMV GTC mit Porsche bei KRS Motorsport starten.
Tim Zimmermann wird im kommenden Jahr in der neu geschaffenen Tourenwagenserie TCR an den Start gehen. Das gaben der 19-jährige und sein Team Engstler Motorsport bekannt.
Kurz vor dem Jahreswechsel ist der letzte offene Termin der Spezial Tourenwagen Trophy unter Dach und Fach. Vom 30. September bis zum 2. Oktober geht es für die STT an den Hockenheimring.
Am heutigen Dienstag hat die neu gegründete „Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring“ den nächsten Schritt im Streit zwischen DMSB und VLN-Teams begangen.
Mit dem Wolf Racing Ford Fiesta ST hatte sich Heiko Hammel 2014 den ersten DTC-Titel in der neuen Turboklasse geholt und sich 2015 vor allem mit Fredrik Lestrup heiße Zweikämpfe geliefert.
Nicht nur landschaftlich hat die Nordschleife des Nürburgrings, auch gerne als „grüne Hölle“ bezeichnet, ihre Höhen und Tiefen, auch die Teilnehmer erleben nicht selten Achterbahngefühle.
„Die ADAC TCR Germany verspricht spektakulären und spannenden Tourenwagensport, daher stand für uns schnell fest, von Beginn an dabei zu sein“, mit dieser Neuigkeit schließt racing one die vergangene Saison ab.
In der Saison 2016 wird der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) mit dem Reifenhersteller Dunlop eine Partnerschaft eingehen. Bei den Sprintrennen und den 60 Minuten werden dann Dunlop-Reifen eingesetzt.
Für Kevin Landwehr hielt die Jahressiegerehrung des Bördesprints noch eine kleine Überraschung bereit. Landwehr bekommt den Platz in der DTC Rookie-Sichtung.
Vom 27. November bis zum 6. Dezember präsentierte sich die Spezial Tourenwagen Trophy auf der 48. Essen Motor Show. Serienorganisator Rolf Krepschik zog ein überaus positives Fazit zu den vergangenen Tagen.
Für die Saison 2016 ist im Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) mit der Production-Klasse eine neue Einstiegsmöglichkeit für junge Motorsportler geschaffen worden.