Ronny Jost: Vollgas in die TCC-Saison 2013
Ronny Jost wird auch in der Saison 2013 in der DMV TCC an den Start gehen. „Wir freuen uns schon jetzt auf den Start im April auf dem Hockenheimring“, so der Schweizer.
Ronny Jost wird auch in der Saison 2013 in der DMV TCC an den Start gehen. „Wir freuen uns schon jetzt auf den Start im April auf dem Hockenheimring“, so der Schweizer.
Der GT86 CS-V3 gilt unter Kennern als Rennfahrzeug mit großem Potenzial: Der Prototyp erreichte bei vergangenen VLN-Läufen bereits als Klassensieger die Ziellinie.
Der Reifenhersteller Pirelli ist in der Saison 2013 Ausrüster des TMG GT86 Cup, der dieses Jahr erstmalig stattfindet. Zusätzlich winkt dem Siegerteam eines jeden Laufes ein Premium-Reifensatz.
Neues Jahr, neue Herausforderung: Der letztjährige GT1-Weltmeister bei Teams und Fahrern, All-inkl.com Muennich Motorsport, wird in der Saison 2013 in der WTCC an den Start gehen.
Mit einem Lexus LFA und zwei Toyota GT86 startet das GAZOO Racing Team auch in diesem Jahr wieder bei den 24h Nürburgring (17.–20.05.2013). Das Team möchte die letztjährigen Klassensiege wiederholen.
Neuer Partner der GT- und Tourenwagenserie DMV TCC ist die bundesweit amtlich anerkannte Sachverständigenorganisation KÜS.
Das Team hat sich im ersten Einsatzjahr unter eigener Regie bewährt. Im Winter haben sich die Odenwälder viel vorgenommen: Ein neuer Fiesta 1,6 wird aufgebaut und der Fiesta ST komplett zerlegt und revidiert.
Die Privatpiloten fahren auch 2013 in der FIA WTCC wieder um ein hohes Preisgeld von Reifenhersteller Yokohama.
In der STT haben auch luftgekühlte 911er gute Chancen auf den Meistertitel. Dies bewiesen Alexandra Irmgartz und Ralf Bender, die beide mit einem Porsche 964 antraten.
Nach einem Jahr im ADAC GT Masters, verschreibt sich Johannes Leidinger wieder voll und ganz dem reinen Tourenwagensport. Mit dem Liqui Moly Team Engstler startet er in der ADAC PROCAR.
Das Jahr 2012 war ein ganz besonderes für den Dortmunder Dominik Brinkmann. Gemeinsam mit seinem Team LMS Engineering gewann er die traditionsreiche VLN.
Eine kuriose, ja schon fast verrückte Saison in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, kurz VLN, liegt hinter Kappeler Motorsport.
Die Raeder Automotive GmbH wird im kommenden Jahr mit der Manthey-Racing GmbH verschmelzen. Ziel der Fusion, ist eine auf die Zukunft ausgerichtete Struktur.
Kurz vor dem Weihnachtsfest vermeldet Timbuli Racing mit Pierre Kaffer einen weiteren Neuzugang für die Saison 2013.
Im kommenden Jahr wird die ADAC Procar – Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB bei allen acht ADAC GT Masters-Veranstaltungen als einzige Mehrmarken-Tourenwagenserie dabei sein.
Nach zwei erfolgreichen Starts in der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) wird auch im kommenden Jahr das Projekt Rookie Team fortgeführt werden.
Patrik Kaiser erlebte 2012 seine erste komplette Rennsaison auf dem Nürburgring und der Nordschleife im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft VLN.
2013 wird Opel mit dem Astra OPC in den Motorsport zurückkehren und an die lange Motorsporttradition des Unternehmens anknüpfen. Schon auf der Motor Show Essen gab es viele zufriedende Gesichter.
Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) freut sich, für 2013 einen neuen Markenpokal ankündigen zu können. Dabei wird der TMG GT86 CS-V3 Rennwagen zum Einsatz kommen.
Mit ein bisschen Wehmut blickt Mike Jäger auf die VLN-Saison 2012 zurück. „Es ist sicherlich nicht alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hatte. Trotzdem war es ein gutes Jahr.“