Rekordstarterfeld in den Ardennen
Der positive Trend hält in der Spezial Tourenwagen Trophy weiter an. Für den vierten Saisonlauf in Spa konnte die STT das Nennergebnis gegenüber dem Auftakt auf dem Hockenheimring noch einmal toppen.
Der positive Trend hält in der Spezial Tourenwagen Trophy weiter an. Für den vierten Saisonlauf in Spa konnte die STT das Nennergebnis gegenüber dem Auftakt auf dem Hockenheimring noch einmal toppen.
Tourenwagen-WM-Pilot Fredy Barth hat im englischen Donington Park knapp eine weitere Punkteplatzierung verfehlt. Der Seat Swiss Racing Fahrer zeigt sich aber weiterhin in aufsteigender Form.
„Es war einfach alles perfekt“, strahlte Franz Engstler nach dem WTCC Rennen in England. Der 49 jährige konnte in seinem LIQUI MOLY BMW bereits im Qualifying überzeugen.
Das Debütrennen in Donington hatte es in sich. Chevrolet erzielte dank Yvan Muller, Rob Huff und Alain Menu zwar wieder einmal einen sehr souveränen Dreifach-Erfolg, doch dahinter flogen die Fetzen - und wie!
Sascha Bert vor Jürg Aeberhard und Jürgen Bender lautete die Reihenfolge von Rennen 2 der DMV TCC am Sonntag in Oschersleben.
Der Schweizer Jürg Aeberhard setzt seine Siegesserie in der DMV TCC auch in Oschersleben fort. Nach Startplatz zwei konnte er Rennen 1 vor Sascha Bert und Rainer Noller gewinnen...
Bestens aufgelegt war Sascha Bert bei den zwei Qualifying-Sessions der DMV TCC in Oschersleben. Der Viper-Pilot holte zweimal die Bestzeit vor Jürg Aeberhard und Jürgen Bender.
Jede Menge Action, doch am Ende das übliche Bild: Beim Qualifying im Donington Park gab es zwar bei abtrocknender Strecke einen irren Schlagabtausch, die ersten drei Plätze gingen jedoch erneut an Chevrolet.
Beim Freien Training der DMV TCC in Oschersleben kam Sascha Bert mit der Dodge Viper zur Bestzeit vor Rainer Noller und Thomas Langer ...
Bei der Jahreshauptversammlung am 5. Juli hat sich der Vorstand der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring neu formiert.
Nur eine Woche nach dem 24h-Rennen und dem 2. Sieg in der V4 beim 4. RCN-Lauf, hieß es am vergangenen Wochenende schon wieder „Gentleman start your Engines“
Der Verlauf der bisherigen RCN Saison war für CRZ Motorsport aus Vörden alles andere als zufriedenstellend.
Zwei zweite Gesamtränge und zwei Klassensiege – das ist die, fast, Maximalausbeute für Vulkan-Racing-Mintgen-Motorsport beim dritten Lauf zur DMV TCC.
Franz Engstler vom LIQUI MOLY Team Engstler konnte in der Tourenwagenweltmeisterschaft in Porto/ Portugal wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren.
Maximilian Schwarz und Sönke Glöde erzielten für das ADAC Rookie Team powered by Dörr Motorsport im Rahmen der Rundstreckenchallenge Nürburgring (RCN) den ersten Klassensieg.
Alain Menu münzte seine Pole in den Sieg im ersten Rennen von Portugal um, Yvan Muller und Rob Huff machten das Chevrolet-Triple perfekt. Hier die Ergebnisse ...
Am Nürburgring meldete sich der junge Schweizer Jürg Aeberhard mit einem Doppelsieg eindrucksvoll zurück.
Fünf Minuten und elf Sekunden sind im Sport eine halbe Ewigkeit. So auch beim fünften Saisonrennen zur RCN, wo Tim Neuser und Michael Selbach mit exakt diesem Vorsprung bei den Specials bis 1400 ccm siegten.
Im Westen nichts Neues: An der portugiesischen Atlantikküste knüpften die drei Chevrolet-Fahrer an die bisherigen Ergebnisse an und stellten ihre drei blauen Rennwagen in der Qualifikation von Porto nach vorne.
Einmal mehr holte sich Jürg Aeberhard die Pole Position der DMV TCC auf dem Nürburgring. Der Schweizer fuhr eine Zeit von 2:01.787 Minuten. Platz zwei für Heiko Hammel in der Viper.