Max Hesse knüpft nahtlos an Erfolgsserie an
Wie beendet, so geht‘s weiter: Max Hesse aus Wernau knüpfte zum Auftakt der ADAC Kart Masters Saison 2013 nahtlos an seine vorausgegangenen Leistungen an.
Wie beendet, so geht‘s weiter: Max Hesse aus Wernau knüpfte zum Auftakt der ADAC Kart Masters Saison 2013 nahtlos an seine vorausgegangenen Leistungen an.
Beim Auftakt des ADAC Kart Masters in Hahn zählte Marco Paul zu den Favoriten in der KF2 und wurde dieser Rolle auch gerecht.
Voller Tatendrang startete Paul Enders in seine erste Saison bei den Bambini. Nach einem siegreichen Vorbereitungsrennen bei der German Vega Trophy zeigte er auch beim ADAC Kart Masters sein Können.
Sein letztes Jahr bei den Bambini scheint noch einmal ein Spannendes zu werden. Beim Auftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring war für Luke alles dabei.
Mit einem Großaufgebot von 16 Fahrerinnen und Fahrern war das KSM Racing Team beim Saisonauftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunrückring in Hahn vertreten.
Nach zwei erfolgreichen Rennwochenenden bei der Vega Trophy und der RMC ging es für Luis Glania am vergangenen Wochenende zur ersten Veranstaltung des ADAC Kart Masters nach Hahn.
Eine große Herausforderung wartete am vergangenen Wochenende (20.-21.04.2013) auf die Bambini-Piloten des RBM Racing Teams.
Am vergangenen Wochenende wurde es für Kevin Metzner erstmalig ernst. Nach zahlreichhen Vorbereitungsrennen stand der erste Meisterschaftslauf des ADAC Kart Masters im Rennkalender.
Hier finden Sie eine umfangreiche Fotostrecke mit den Highlights vom Saisonauftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring in Hahn.
Nachdem Carrie Schreiner im vergangenen Jahr weitgehend von Unfällen und unglücklichen Kollisionen verschont blieb, zieht sie dieses Jahr das Pech regelrecht magisch an sich.
Start frei hieß es am vergangenen Wochenende für die stärkste Kartrennserie Deutschlands. Auf dem Hunsrückring starteten 212 Teilnehmer in die sechste ADAC Kart Masters Saison.
Hier finden Sie die Ergebnisse vom Saisonauftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring in Hahn am vergangenen Wochenende.
Alle Ampeln stehen auf Grün. Seit dem Saisonfinale Ende September 2012 in Wackersdorf ruhen im ADAC Kart Masters die Motoren, doch am kommenden Wochenende (20. bis 21. April) ist es wieder soweit.
Nach dem Ausscheiden der beiden langjährigen Serientechniker Alfred Mühlenbruch und Andreas Reichenau wird Christian Bartonek die Technik im ADAC Kart Masters übernehmen.
Wie schon im vergangenen Jahr wird der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot Ralf Schumacher auch 2013 als Schirmherr des ADAC Kart Masters die Nachwuchsarbeit unterstützen.
Nach Einschreibeschluss zum ADAC Kart Masters liegen in der Klasse KF3 nun 32 bezahlte Einschreibungen vor, in der Klasse KZ2 dagegen 38.
Als nächste Klasse im ADAC Kart Masters erreicht die Klasse KZ2 die zulässige Maximalteilnehmerzahl. Für die maximal 34 zu vergebenden Startplätze liegen bereits jetzt 35 Bewerbungen vor.
Für Michael Schöttler hätte die Rennsaison nicht besser beginnen können: Nachdem sich der Pilot von Avia racing den Sieg bei den 24h von Leipzig geholt hat, geht Schöttler nun im ADAC Kart Masters an den Start.
Mit Max Hesse und Gilian Lipinski schickt der ADAC dieses Jahr zwei talentierte Junioren ins Rennen. Beide werden aus der Bambini in die internationale Klasse KF3 aufsteigen und im ADAC Kart Masters antreten.
Aufgrund des hohen Teilnehmerzuspruchs in den Klassen Bambini, X30 Senior und X30 Junior hat sich der ADAC in Absprache mit den Teamchefs auf eine Änderung des Austragungsmodus in diesen Klassen verständigt.