Auer will beim Heimrennen Boden gutmachen
Am kommenden Wochenende trifft sich das 28-köpfige Fahrerfeld der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring zum einzigen Gastspiel des Jahres in Österreich.
Am kommenden Wochenende trifft sich das 28-köpfige Fahrerfeld der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring zum einzigen Gastspiel des Jahres in Österreich.
Zum einzigen Gastspiel der European Formule 3 kommt die Nachwuchsserie zum dritten Rennwochenende nach Deutschland. Auch Nicolas Pohler wird vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 in der Eifel am Start sein.
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup betritt am kommenden Wochenende erstmals britischen Boden. Auf dem ruhmreichen Kurs von Silverstone steht das dritte Rennwochenende der Saison an.
Vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 ist die European F3 Open zu Gast beim ACV EURO RACE auf dem Nürburgring. Mit Nici Pohler gibt es auch einen deutschen Piloten.
Renault wird ab der Saison 2014 die Scuderia Toro Rosso mit den neuen 1,6-Liter-V6-Turbomotoren versorgen. Jean-Michel Jalinier, der Präsident von Renault Sport F1, nennt Details der Zusammenarbeit.
Renault und die Scuderia Toro Rosso haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Mit Beginn der Saison 2014 setzt der Rennstall auf die 1,6 Liter Sechszylinder-Turbomotoren von Renault Sport F1.
Das erste „ATS Formula 3 Cup Inside“ ist Geschichte. Dabei beantwortete Yannick Mettler Fragen von Fans des ATS Formel 3 Cup direkt auf der Facebook-Seite der Rennserie.
Mit Platz sechs im Sprintrennen komplettierte der GP2-Pilot Rene Binder sein beeindruckendes Debüt in den Häuserschluchten von Monte Carlo. Der 21-jährige Zillertaler lässt seine Eindrücke Revue passieren.
Der Auftritt der GP2-Serie im Rahmen der Formel 1 in Monaco war unterhaltsam und erkenntnisreich, brachte für das Rookie-Team von Hilmer Motorsport allerdings keine Punkte.
Harter Rückschlag bei einem Highlight des Jahres: Am vierten Rennwochenende der GP2 in Monaco war Daniel Abt vom Pech verfolgt. Der ART-Pilot ging auch beim Sprintrennen am Samstag leer aus.
Mit Platz zwei beim Großen Preis von Monaco an diesem Sonntag war Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel zufrieden.
30 Jahre nach dem Sieg von Keke Rosberg gewann auch Nico Rosberg den Großen Preis von Monaco und erfüllte sich damit einen Kindheitstraum.
Kein Rennglück hatte Fabio Leimer beim ersten Rennen der GP2 im Fürstentum in Monaco. Im zweiten Rennen kam er auf Platz 13. Johnny Cecotto jr. aus Venezuela startet im Feature Race von der Pole-Position aus.
Bei dem chaotischen und turbulenten Motorsport-Klassiker in Monaco sicherte sich Wahl-Monegasse Nico Rosberg seinen ersten Saisonsieg. Sebastian Vettel wurde Zweiter und konnte seinen WM-Vorsprung ausbauen.
In einem chaotischen und atemberaubend engen Qualifying sicherte sich Nico Rosberg seine dritte Pole-Position in Folge vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und dem amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel.
Turbulentes Qualifying in Monaco: Das in zwei Gruppen abgehaltene Zeittraining war an Spannung kaum zu überbieten. Der Schweizer Fabio Leimer belegte in der zweiten Gruppe die zweitschnellste Zeit.
Der Große Preis von Monaco zählt traditionell zu den Highlights der Formel 1-Saison. Das Rennen im Leitplankenkanal des mondänen Fürstentums an der Côte d’Azur verspricht reichlich Action.
Pirelli hat die beiden weichsten Slick-Mischungen der Saison, den P Zero Yellow soft und den P Zero Red supersoft, für den Großen Preis von Monaco 2013 nominiert.
Auf dem anspruchsvollen Dünenkurs in Zandvoort wurden im Rahmen der Pinksterraces die ersten beiden Rennen der neuen Formel-Talentschmiede des Hauses Renault ausgetragen.
Nach den bisher zwei starken Rennwochenenden im ATS Formel 3 Cup dominierte das Team Motopark Lotus auch im Rahmen des 24-Stunden-Rennens.