Hart umkämpfter Sieg für Marvin Kirchhöfer
19 Fahrer aus elf Nationen starteten heute beim zweiten Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup im belgischen Spa-Francorchamps.
19 Fahrer aus elf Nationen starteten heute beim zweiten Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup im belgischen Spa-Francorchamps.
Bei sonnigem Wetter und angenehmer Temperatur gelang dem Schweizer Fabio Leimer grundsätzlich einen guten Start ins heutige Rennen auf dem Circuit de Catalunya, bei Barcelona.
Die Formel ADAC startet mit Vollgas in die zweite Runde: Im belgischen Spa-Francorchamps steigt das zweite von insgesamt acht Rennwochenenden in dieser Saison.
Werden die Karten beim zweiten Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup neu gemischt oder fährt der derzeitige Tabellenführende Marvin Kirchhöfer vom Team Lotus wieder allen davon.
Die Formel ADAC gastiert an diesem Wochenende zum ersten Mal in ihrer sechsjährigen Geschichte in Spa-Francorchamps. Auf der Ardennenachterbahn steigt das erste von insgesamt drei Auslandsgastspielen.
Dunkle Regenwolken über dem Circuit de Catalunya in Barcelona vor dem Qualifying. Doch der Regen blieb glücklicherweise aus.
Mit einer Premiere starten die Piloten des ADAC Formel Masters am kommenden Wochenende in das zweite Rennwochenende des Jahres, denn zum ersten Mal macht die Nachwuchs-Rennserie in Spa Station.
Als Spitzenreiter zum Heimspiel. „Ich freue mich schon riesig auf die Rennen in Spa und noch mehr, dass ich mich all meinen Freunden, Verwandten, Sponsoren und Fans als Tabellenführer präsentieren kann.“
2012 wurde er ins Leben gerufen und nun wird der Ravenol Media Award neu aufgesetzt. Dabei soll 2013 vor allem auf die Kreativität der Nachwuchs-Piloten gesetzt werden.
Die Formel ADAC beschreitet am zweiten Rennwochenende der Saison 2013 neue Wege: Zum ersten Mal gastiert die erfolgreiche Formel-Nachwuchs-Serie auf der 7,004 Kilometer langen Traditionsstrecke in Spa.
Wie bereits in 2012 bietet das Rennteam von JBR Motorsport & Engineering auch in diesem Jahr talentierten Kartfahrern die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einem Formelfahrzeug zu sammeln.
Nach dem schönen Erfolg beim Saisonauftakt der European Formel 3 Open möchte Nici Pohler auch beim zweiten Rennwochenende im portugiesischen Portimao (10. bis 12. Mai 2013) überzeugen und weiter angreifen.
Für den Großen Preis von Spanien 2013 hat Pirelli die harte Reifenmischung, den P Zero Orange, sowie den mittleren P Zero White nominiert. Die harte Mischung des P Zero Orange wurde modifiziert.
Am kommenden Wochenende zieht der ATS Formel 3 Cup-Zirkus zu seinem einzigen Auslandsauftritt in das belgische Spa-Francorchamps.
Mit seinem dritten Saisonsieg hat das Team kfzteile24 Mücke Motorsport den Deutschland-Auftakt der FIA Formel-3-EM am Wochenende im Rahmenprogramm der DTM beendet.
Das dritte Saisonmeeting der FIA Formel-3-Europameisterschaft wurde bestimmt durch zwei Siege von Tabellenführer Raffaele Marciello, der seinen Vorsprung in der Fahrerwertung der FIA Formel-3-EM damit ausbaute.
Zwei unbekannte Strecken gemeistert, bekanntes Terrain im Sinn: Nach dem schwierigen Saisonstart in Malaysia führt der GP2-Rennkalender Daniel Abt am nächsten Wochenende (10.–12. Mai) nach Barcelona.
Felix Rosenqvist (kfzteile24 Mücke Motorsport) siegte im neunten Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg.
In der Abschiedssaison der V8-Motoren erklärt Rob White, stellv. Geschäftsführer von Renault Sport F1 und Chef der Motorenentwicklung, regelmäßig die Systeme und Komponenten der bewährten Achtzylinder.
Auch das zweite Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ging an Raffaele Marciello (Prema Powerteam).