Nächster Dreifacherfolg im ATS F3 Cup für Team Motopark
Erneut dominierte das Team Motopark unter der Bewerbung von Lotus den ATS Formel 3 Cup. Bei den drei Rennen in Spa-Francorchamps (10. bis 12. Mai 2013) feierte man auch einen Dreifacherfolg.
Erneut dominierte das Team Motopark unter der Bewerbung von Lotus den ATS Formel 3 Cup. Bei den drei Rennen in Spa-Francorchamps (10. bis 12. Mai 2013) feierte man auch einen Dreifacherfolg.
Unter immens schweren Bedingungen konnte das Team Motopark das zweite Rennwochenende des ADAC Formel Masters in Spa bestreiten. Am Ende feierte man aber erneut eine Podestplatzierung.
Mit einem Sieg sowie einem zweiten und einem vierten Platz in den drei Rennen des ADAC Formel Masters meldete sich Jason Kremer am vergangenen Wochenende eindrucksvoll im Kampf um den begehrten Titel zurück.
Eine schwere Aufgabe wartete auf Benedikt Gentgen am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps. Das ADAC Formel Masters war zum zweiten Wertungslauf auf der schwierigsten Strecke des Rennkalenders zu Gast.
Aufregender hätte der zweite Wertungslauf des ADAC Formel Masters für den Lampertheimer Marvin Dienst nicht sein können. Im belgischen Spa-Francorchamps erlebte er ein Wechselbad der Gefühle.
Obwohl man sich beim Neuhauser Racing Team in Spa über den zweiten Tabellenplatz mit Nicolas Beer freuen durfte, war sich Hannes Neuhauser sicher, dass der Auftritt in Belgien „nichts für schwache Nerven“ war.
Die Formel ADAC gastierte vom 10. bis 12. Mai zu ihrem ersten Auslandsgastspiel der Saison im belgischen Spa-Francorchamps. Im Rahmen des ADAC GT Masters sahen die Zuschauer drei spannende Rennen.
Der portugiesische Kurs von Portimao war vom 10. bis 12. Mai 2013 der Austragungsort des zweiten Rennwochenendes der European Formule 3. Für Nicolas Pohler lief es nicht ganz nach Plan.
Das ADAC Zurich 24h-Rennen gilt als das größte Rennen der Welt: Nirgendwo sonst gibt es rund 180 Fahrzeuge und rund 650 Rennfahrer in einem Rennen.
Versöhnliches Ende eines holprigen Wochenendes: Beim dritten GP2-Saisonlauf in Barcelona gelang Daniel Abt im Sprintrennen der Sprung in den Top-Ten. Mit Rang acht sicherte er sich einen Punkt.
Für Team Motopark Lotus-Pilot Indy Dontje war das Rennwochenende des ADAC Formel Masters in Spa-Francorchamps ein besonderes Highlight.
Zwei Siege, zwei dritte Plätze, zwei schnellste Rennrunden, eine Pole-Position und vier Ränge in den Top-Ten: Für Mücke Motorsport ist das zweite Rennwochenende in Spa sehr erfolgreich verlaufen.
Jason Kremer konnte seine Pole Positions in den ersten beiden Rennen in Spa-Francorchamps nicht in Siege ummünzen, doch im dritten Lauf am Sonntagnachmittag klappte es von Startplatz fünf.
Es war als Regenrennen angesetzt, und knapp ein Drittel entschied sich für entsprechenden Reifen. Das glücklichere Händchen hatten auf dem Circuit de Spa-Francorchamps die, die Slicks gewählt hatten.
Bei dem unglaublich spannenden Strategie-Poker in Barcelona konnte sich Ferrari-Pilot Fernando Alonso seinen Heimsieg vor Kimi Räikkönen und Felipe Massa sichern.
Besser könnte es für Alessio Picariello (19, BEL, Mücke Motorsport) bei seinem Heimrennen im belgischen Spa-Francorchamps nicht laufen: Der Lokalmatador gewann das erste Rennen der Formel ADAC am Samstag.
Auch beim heutigen Sprintrennen gelang dem Schweizer Fabio Leimer einen sehr guten Start und katapultierte sich direkt auf Platz dreizehn.
Das zweite Rennen des heutigen Samstag war im Vorfeld von der Frage geprägt, welche Reifen wohl die richtige Wahl sind. John Bryant-Meisner machte alles richtig.
Spa-Francorchamps gehört zu den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt und stellt die Fahrer stets vor eine große Herausforderung.
In einem wahnsinnig engen Qualifying konnte sich Nico Rosberg die zweite Pole-Position in Folge vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton sichern.