Der ATS Formel 3 Cup-Meister Kirchhöfer im Interview
Er fährt von der letzten Startposition aus zwei Mal aufs Podium. Er bricht an einem Rennwochenende mehrfach seinen eigenen Rundenrekord. Er ist SONAX Rookiemeister im ATS Formel 3 Cup.
Er fährt von der letzten Startposition aus zwei Mal aufs Podium. Er bricht an einem Rennwochenende mehrfach seinen eigenen Rundenrekord. Er ist SONAX Rookiemeister im ATS Formel 3 Cup.
Viele der 70.500 Zuschauer nutzten nach dem Rennende in der DTM den Nachmittag und verfolgten vor Ort in Oschersleben das dritte Rennen des Wochenendes im ATS Formel 3 Cup.
Zum Abschluss der Premiere auf dem Slovakia Ring sicherte sich Ralph Boschung seinen ersten Sieg in der Formel ADAC. Der Schweizer erhielt den Sieg allerdings erst nach Rennende am grünen Tisch zugesprochen.
In der Teammeisterschaft der Formel ADAC ist eine vorzeitige Entscheidung gefallen. Mücke Motorsport sicherte sich am siebten Rennwochenende der Saison 2013 auf dem Slovakia Ring den Titelgewinn.
Alessio Picariello hat es geschafft: Der Belgier sicherte sich am vorletzten Wochenende der Saison auf dem Slovakia Ring vorzeitig die Meisterschaft. Damit tritt der 20-Jährige die Nachfolge von Kirchhöfer an.
Spektakulärer hätte das zweite Rennen der Formel ADAC bei der Premiere auf dem Slovakia Ring kaum verlaufen können. Marvin Dienst feierte den ersten Sieg in seiner Debütsaison.
Mit Marvin Kirchhöfer konnte am Samstag nach dem ersten Turn bereits als Meister des ATS Formel 3 Cup 2013 gekürt werden, im zweiten Rennen ging es darum, wertvolle Punkte für die Vizemeisterschaft zu holen.
Europa hinter sich, Südostasien vor der Brust: Für Daniel Abt geht die Weltreise weiter. Am nächsten Wochenende vom 20. bis 22. September tritt der ART-Pilot beim vorletzten GP2-Saisonlauf in Singapur an.
Alessio Picariello (20, BEL, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) ist dem vorzeitigen Titelgewinn einen weiteren Schritt näher gekommen. Der Belgier gewann das Auftaktrennen auf dem Slovakia Ring.
Eigentlich war es nur rechnerisch möglich, doch der Ausfall eines Teamkollegen sorgte dann für eine vorzeitige Meisterschaft für Marvin Kirchhöfer. Gegen 14 Fahrer setzte sich das Ausnahmetalent erneut durch.
Das ADAC Formel Masters gastiert am vorletzten Rennwochenende der Saison 2013 auf dem Slovakiaring. Bei der Premiere in der Slowakei bahnen sich Meisterschaftsentscheidungen an.
Die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft fanden sich am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche auf dem 4,574 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings Baden-Württemberg ein.
Ein Rennwochenenden im Rahmen der DTM - Schon im Juni auf dem Lausitzring konnten die Piloten der schnellsten nationalen Formelserie Tourenwagenluft schnuppern und ihren Vorbildern ins Cockpit schauen.
Die Formel ADAC geht in die heiße Phase der Saison 2013: Auf dem Slovakiaring bestreitet die Highspeedschule des ADAC ihr vorletztes Rennwochenende des Jahres.
Nach den vielen guten Ergebnissen von Nicolas Pohler in der European Formula 3 Open hatte er am vergangenen Wochenende vom 6. bis 8. September 2013 in Spa-Francorchamps das Pech gepachtet.
Die Vorbereitungsphase zur ADAC Formel Masters nimmt Fahrt auf: Am 2. und 3. September 2013 absolvierte Lukas Wenig zwei weitere Testtage auf dem Eurospeedway in der Lausitz.
Für das Nachwuchstalent Sebastian Gill begann letzte Woche ein wichtiger Schritt in seiner Motorsportkarriere. Der Bedburger möchte zukünftig in der ADAC Formel Masters antreten.
Auf dem Lausitzring war JBR Motorsport & Engineering erstmals in der internationalen deutschen Formel 3 Meisterschaft vertreten und feierte dabei ein starkes Debüt in der schnellsten deutschen Formelrennserie.
Mit einer Blitzreaktion zum Rennstart konnte Adrian Quaife-Hobbs seinen ersten Sieg für Hilmer Motorsport einleiten.
Starke Aufholjagd gebremst: Beim neunten GP2-Lauf im italienischen Monza landete Daniel Abt zwar in beiden Rennen außerhalb der Punkte.