Raffi Bader mit Glück beim Saisonauftakt
Einen kuriosen Start in die Saison der Le Mans Series (LMS) erlebte Raffi Bader. Dem Fricktaler war der sprichwörtliche englische Regen in Silverstone beinahe zum Verhängnis geworden.
Einen kuriosen Start in die Saison der Le Mans Series (LMS) erlebte Raffi Bader. Dem Fricktaler war der sprichwörtliche englische Regen in Silverstone beinahe zum Verhängnis geworden.
Erster Weltmeisterschafts-Lauf, erste Pole-Position, erster Sieg – besser konnte der Start in die neue Saison der FIA WEC für Stefan Mücke am vergangenen Wochenende (12. bis 14. April) nicht laufen.
Die Bühne ist bereitet für den von Fahrern, Teams und Fans sehnlichst erwarteten DTM-Saisonstart in Hockenheim am 5. Mai. Mit vier Testtagen schlossen die vier BMW Teams das Vorbereitungsprogramm ab.
Audi hat die Generalprobe für den Saisonauftakt der DTM am 5. Mai erfolgreich absolviert. In Hockenheim sammelten die acht Audi-Piloten vor allem Erfahrungen bei wechselnden Bedingungen.
Der neue Porsche 911 RSR hat bei seinem ersten Renneinsatz einen Podiumsplatz knapp verpasst. Beim 6h-Rennen in Silverstone belegten die Porsche-Werksfahrer den vierten Platz in der Klasse GTE-Pro.
Audi begann die Saison 2013 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft weltmeisterlich: Die beiden Audi R18 e-tron quattro dominierten die 6 Stunden von Silverstone und errangen einen verdienten Doppelsieg.
Guter Saisonstart für Philipp Peter: Der Wiener fuhr mit seinen Partnern Rui Aguas (Por) und Enzo Potolicchio (Ven) beim ersten Lauf zur FIA WEC in Silverstone auf das Podium.
Die Testfahrten sind abgeschlossen; der Countdown für den Saisonstart der DTM am 5. Mai auf dem Hockenheimring läuft. Vier Tage lang hatten die Teams von Audi, BMW und Mercedes ihre Boliden im Einsatz.
Erstes Langstreckenrennen 2013 in Europa, erster Lauf zur Le Mans Series in Silverstone, erster Sieg für Felbermayr-Proton: Nick Tandy, Christian Ried und Gianluca Roda gewinnnen im Porsche 911 GT3 RSR.
Beim 6-Stunden-Rennen in Silverstone belegten die Porsche-Werksfahrer Marc Lieb, Richard Lietz und Romain Dumas mit dem 470 PS starken Rennwagen aus Weissach den vierten Platz in der Klasse GTE-Pro.
Zum Auftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Silverstone erlebte Audi ein turbulentes Qualifying, bei dem Wechselwetter eine präzise Reifenwahl unmöglich machte.
Der neue Porsche 911 RSR nimmt sein Premierenrennen in Silverstone aus der zweiten Startreihe der Klasse GTE-Pro in Angriff.
In der DTM-Saison 2013 kann Audi Sport auf starke Partner bauen. Zahlreiche namhafte und weltweit operierende Unternehmen engagieren sich an der Seite der Marke mit den vier Ringen.
Daniel Keilwitz, ADAC GT Masters-Vizemeister 2012, startet in der dritten Saison in Folge zusammen mit Diego Alessi (41, Italien) in einer Corvette Z.06 von Callaway Competition im ADAC GT Masters.
Mit einem tollen Engagement eröffnet Philipp Peter die diesjährige Saison: Der 44-jährige Wiener geht am Wochenende für das werksunterstützte Team AF Corse an den Start.
Young Driver AMR ist zurück auf der internationalen Motorsportbühne: In enger Partnerschaft mit Aston Martin Racing startet Young Driver AMR in der Sportwagenweltmeisterschaft (FIA WEC).
Für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke steht am kommenden Wochenende (12. bis 14. April) der Start in die FIA World Endurance Championship (WEC) auf dem Programm.
Die ADAC GT Masters-Saison 2013 steht in den Startlöchern: Rund zwei Wochen vor dem Auftaktrennen der „Liga der Supersportwagen“ bereiteten sich die Teams an zwei Tagen auf die neue Saison vor.
Der Start der neuen BES-Saison steht kurz bevor – In wenigen Tagen startet die größte GT3-Rennserie wieder im italienischen Autodromo Nationale di Monza.
Am 14. April fällt mit dem 6h-Rennen von Silverstone auch für Proton Competition die Startflagge für die Saison 2013. Das Team von Christian Ried wird mit je einem Porsche in der WEC und LMS am Start sein.