Dominik Brinkmann fährt aufs VLN-Podium
Einen starken Teameinstand zeigte Dominik Brinkmann am vergangenen Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife. Der Dortmunder startete beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen erstmals für GetSpeed Performance.
Einen starken Teameinstand zeigte Dominik Brinkmann am vergangenen Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife. Der Dortmunder startete beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen erstmals für GetSpeed Performance.
Mit einem guten siebten Klassenrang von 13 Startern endete für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal das siebte Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Im sechsten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sicherte sich Dörr Motorsport einen Klassensieg mit einem Toyota GT86 sowie den zweiten Platz in der Klasse des BMW Z4 Coupé.
Es war nicht der Tag der Stuck-Brüder: Beim siebten Lauf zur VLN belegten Ferdinand und Johannes Stuck den enttäuschenden 25. Platz mit dem Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing.
Im Motorsport liegen Sieg und Niederlage häufig nahe beieinander. Den ersten Rückschlag in seiner noch jungen Motorsportkarriere musste beim sechsten Lauf der VLN der Australier Liam Talbot hinnehmen.
Steve Jans hat beim sechsten Saisonlauf der VLN ein grandioses Ergebnis verbucht. Der Luxemburger eroberte bei tückischem Wetter die dritte Position im Gesamtklassement.
Jochen Krumbach (Eschweiler), Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Lucas Luhr (Schweiz) feierten beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen einen historischen Triumph.
Er gehört in der VLN ohne Zweifel zu den Teilnehmern mit der weitesten Anreise: Liam Talbot aus Brisbane, Australien. Dabei stehen Reisezeit und Renndauer eigentlich in keinem Verhältnis.
Für Bonk motorsport geht es derzeit richtig rund. Am vergangenen Wochenende gastierte der Münsteraner Rennstall beim 24-Stunden-Rennen von Barcelona.
Steve Jans startet am kommenden Samstag mit Vollgas in die heiße Schlussphase der Saison 2013. Innerhalb von zwei Wochen wird der Luxemburger drei Langstreckenrennen absolvieren.
Zum sechsten Rennen der VLN, dem 36. RCM DMV Grenzlandrennen, kehrt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) als Nummer zwei in der VLN-Meisterschaftstabelle in die Eifel zurück.
Alexander Prinz dreht schon seit vielen Jahren auf deutschen Rennstrecken seine Runden, denn der gebürtige Lippstädter ist bereits seit 1996 im Motorsport aktiv.
Nach einer kleinen Zwangspause meldet sich Dominik Brinkmann zurück im Geschehen der VLN. Der Dortmunder startet die kommenden beiden Rennen für das Team Getspeed.
Der Sommer ist in Deutschland langsam aber sicher auf dem Rückzug. Nur in der Eifel, genauer gesagt rund um den Nürburgring, beginnt genau jetzt die heiße Phase des Jahres 2013.
Wer sagt denn, dass ein Familienauto langweilig sein muss? Das Vater- und Sohn-Gespann Markus (50) und Moritz (21) Oestreich teilt sich zum Beispiel bevorzugt das Cockpit eines TMG GT86 CS-V3.
Christian Krognes und Ulli Andree werden zu Testzwecken den neuen Audi TTRS2 mit dem 5-Zylinder 2,0-Liter-Motor beim kommenden VLN Lauf fahren.
Nach dem ersten Streich beim Auftaktrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft, folgte für das Team PROsport Performance beim vergangenen Saisonhighlight der zweite Sieg.
Nach dem Ausfall beim letzten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft reiste Michael Pflüger hochmotiviert aus der Schweiz in die Eifel.
Zweiter Klassenrang, Platz elf im Gesamtklassement und bestplatzierter Cup Porsche: so lautet die erfolgreiche Bilanz von Manuel Metzger beim Opel 6h ADAC Ruhr Pokal Rennen.
Der Saisonhöhepunkt der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring war zugleich auch das bisherige Highlight des Rennfahrers Marc-Uwe von Niesewand.